Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Tja, also das mit dem Gewicht wird schwierig, dann müsste der Corsa schrumpfen, wollen wir das?!? Ich nicht.


    Zum Knarzen und knacken kann ich nichts sagen, wir haben hier nun nicht wirklich die besten Straßen, aber Geräusche, die nicht sein sollten gibt mein Roter Blitz nicht von sich, er geht bald ins vierte Jahr, ok hat jetzt etwa 42.00 km runter, nicht viel, aber wie gesagt alles ruhig.


    Gut, die Lenkung könnte besser sein, direkter, gefühlvoller.


    Sonst bin ich mit dem "Kleinen" zufrieden :auto:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ich wäre für,


    - Xenon in Verbindung mit LED-TFL und Kurvenlicht, AFL+ wie beim Insi und Astra müsste nicht unbedingt, obwohl das Licht schon genial ist!
    - bessere Soundsysteme ab Werk
    - die Ausstattungskombinationen/Farbkombinationen sollten größer sein, will ich z.B. einen Corsa in Karbongrau, muss ich zum Innovation greifen, hier bekomm ich aber keine Sportsitze z.B.


    ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, bin zumindest sehr zufrieden mit meinem! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • ......eine bessere Lenkung! Hab zwar bei meinem jetzigen die geänderten Parameter der "neuen" Generation programmieren lassen,aber ein Lenkgefühl wie im Astra-J,das wär spitze :yeah:
    Ein besser abgestimmtes Fahrwerk-auch hier nenne ich wieder den Astra-J als Vorbild :top:
    Motoren mit etwas mehr Leistungsfreude wären auch nicht schlecht (die neue Turbogeneration mit 120,140,usw. PS würde prima passen) :evil:
    Und last but not least: Nette Features wie AFL+,ein erweitertes Infotainment-System,ein wenig gediegenere Innenraum-Materialqualität,und............voliá: So haben wir einen absolut konkurrenzfähigen Kleinwagen,gewissermaßen eine Astra"light"!

  • einen 1.4T


    oder nen 1.6 ohne Turbo


    und das der fensterheber an der beifahrerseite nicht so groß ist bzw. nicht so stark leuchtet


    vorne und hinten elek. fensterheber



    sonst recht zufrieden


    /edit ach und nen 6 gang getriebe


  • ist doch bloß wenn man das Lichtpaket hat, der ohne hat kleine und leuchte auch weniger.


    grüße

  • Jau,


    ein 6.Gang wäre nicht schlecht.


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

  • Quick Heat SERIENMÄßIG für DIESELfahrzeuge!


    Eine Folie, die auch hält. (Zierfolie linke und rechte Türe)


    Ein NAVI, das auch mal Kontakt mit dem Satelliten hat. :sleep:


    1.9 CDTI für den Kleinen. :D