Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Genau aus diesem Grund hab ich mir, als ich meinen abgeholt habe, gleich ne Steinschlagfoie auf die Motorhaube machen lassen.


    Da kommt so schnell nix durch und der Lack bleibt wie neu. :]

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Was Opel noch besser machen könnte?


    Hmm, mir würde da spontan die fehlende Memory-Funktion in den sitzen einfallen....dies ja leider laut Konfigurator nichtmal im OPC gibt....


    Ach ja, uuund: die Preise der Beifahrersonnenblenden mit Spiegel (den Spiegel gabs im ersten Modelljahr nämlich noch nicht) könnten mal ein bisschen runtergehen....65€ für so ne Sonnenblende waren mir dann doch zu viel... muss die Freundin halt damit leben dass es keinen Kosmetikspiegel gibt :)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Auf Grund dessen das es immer häufiger zu Marderschäden kommt könnte Opel mal ne Vorreiterrolle
    spielen und den Marderschutz zumindest ab Werk gegen Aufpreis anbieten,in Serie fänd ich klasse.
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ne Sinnvolle wie ich denke...
    LG Yellow der noch vom Marder verschonte;)

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Auf Grund dessen das es immer häufiger zu Marderschäden kommt könnte Opel mal ne Vorreiterrolle
    spielen und den Marderschutz zumindest ab Werk gegen Aufpreis anbieten,in Serie fänd ich klasse.
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ne Sinnvolle wie ich denke...
    LG Yellow der noch vom Marder verschonte;)



    Jetzt musst du uns nurnoch erklären wie so ein Marderschutz ausschaut.....

  • nen serienmäßiges Büschel Hundefell unter den Scheibenwischern ;)


    EInfach aber effektiv!
    :yeah:

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Eine bessere Lenkungsabstimmung für höhere Geschwindigkeiten wäre eine gute Sache. ;)
    Und beim GSI farbliche akzente in Wagenfarbe im Innenraum und nicht nur in rot :-/
    Man stelle sich einen weißen GSI mit roten Apkikationen im Innenraum an :kotzen:

  • Was besser geht? Ein ordentlicher Schutz vom FlexFix. Mir ist nun schon das zweite mal der Blinker einer Zusatzheckleuchte durch innere Feuchtigkeit ausgefallen. War zwar durch Kontaktereinigen leicht behebbar aber muss ja nicht sein.

  • Also ich fänd ja sowas wie nen OPC-D geil. Ein 2ltr Diesel mit 160-170 PS. Es gibt zwar in der Klasse keine stärkeren Diesel, aber BMW hats gezeigt mitm Cooper D. Außerdem sollte der 1.0er aus dem Sortiment und lieber noch ein 1.4er Turbo (der nun endlich bald kommt) mit 120 PS rein. Mein alter C-Corsa hate 58PS auf 970kg. Der aktuelle hat 60PS auf 1100Kg. Ist meiner meinung nach also überflüssig. Ansonsten hät ich gern noch ne Mittelarmlehne, Brillenablagefach im Dachhimmel und Xenon. Bitte sagt nicht ich soll mir nen Mittelklassewagen kaufen, denn ich finde sowas gehört auch in nen"KLEIN-" -wagen.

  • Zitat

    Original von piep
    Also ich fänd ja sowas wie nen OPC-D geil. Ein 2ltr Diesel mit 160-170 PS. Es gibt zwar in der Klasse keine stärkeren Diesel, aber BMW hats gezeigt mitm Cooper D.


    Es gibt schon stärkere zumindest als der 1.7CDTI:


    seat Ibiza cupra 1.9TDI mit 160PS
    VW Polo 1.9 TDi mit 130PS
    Skoda fabia RS TDi mit 130PS

    Was hat BMW mit dem Cooper D gezeigt? der hat doch auch bloß 110PS und in etwa die gleichen Fahrleistungen wie der 1.7CDTI!!!!!!!! Denke mal nicht das der Corsa mit dem 2.0 CDTI großartig was bringt, schließlich wäre der Motor ziemlich schwer, lieber den 1,7er auf 150 anheben, bringt weniger verbrauch und ist somit besser für die Steuer, vom Hubraumvorteil ganz zu schweigen......


    Beim Astra muss jedenfalls nen ordentlicher Diesel folgen, also oberhalb der 170, hoffentlich bekommen die das mal mit dem Doppelturbo in den griff, bei den anderen klappts doch auch :bla:


    Was auch noch toll wäre ein CNG-Turbo für den Insignia oder gleich ne Umrüstung auf LPG von Werk aus............wenns geht so das die Preise dann gleich mit denen eines Vergleichbaren Diesels wären (träumen ist toll)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    ...


    Beim Astra muss jedenfalls nen ordentlicher Diesel folgen, also oberhalb der 170, hoffentlich bekommen die das mal mit dem Doppelturbo in den griff, bei den anderen klappts doch auch :bla:


    ...


    Denke mal die Chancen stehen auch ganz gut, da VW ja den GTD in der Modepalette aufgenommen hat *dauemdruck*


    Gruß Timo


    PS: Sorry, aber von Zeit zu Zeit muss auch ein Mod mal Off-Topic gehen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!