Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Also das mit dem Sitz kann ich nur bestätigen. Kann aber auch daran liegen das dies mein erster Dreitürer ist und ich zu doof bin.


    Zum Thema Licht kommt von mir auch nur, man hätte einen viel kleineren Knopf für die NSW einbauen können auf dass man anhalten muss um die Dinger einzuschalten. Das find ich mal richtig Ka**e.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    Also das mit dem Sitz kann ich nur bestätigen. Kann aber auch daran liegen das dies mein erster Dreitürer ist und ich zu doof bin.


    Zum Thema Licht kommt von mir auch nur, man hätte einen viel kleineren Knopf für die NSW einbauen können auf dass man anhalten muss um die Dinger einzuschalten. Das find ich mal richtig Ka**e.


    hmm ist ja interessant, wo ist denn bei dir der NSW Knopf, sind bei mir "im" Drehschalter für das abblendlicht... sind zwei, einer für NSW der andere für die NSL. und ich kann die beiden während der fahrt an und aus machen... ?? :gruebel:


    Aber was den Sitz angeht, stimm ich zu, also ist eher "hard entry" anstatt easy entry... ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • nen paar lösungen habe ich!
    1:zum licht im handschuhfach:gibt es glaueb ich im lichtpaket aber kann man auch ganz einfach nachrüsten
    2:sitze umklappen geht ganz einfach man sollte nur mal das handbuch lesen=)
    3:lichtschalter,da gibt es einen neune wo das besser gelöst ist
    4:jeder vernünftige mensch weiß das man sich anschnallen soll;)



    das hier ist nicht böse gemeint nur meine auffassung :wink:

  • Moin,
    Dann will ich auch mal was dazu schreiben.
    *Die Scheinwerferklappen, im Motorraum, so ein Dreck.:bla:
    *Das mit den Sitzen find ich richtig gut gelöst, bei meinem Polo und meinem Ibiza war das so scheiße mit rein&rauskommen.
    *Das Handschuhfach ist grausam, hab mir schon 2 CDs auf die Tour zerstört, und die obere Halterung ein bisschen weiter nach hinten versetzen, wenn man die Boardmappe reinlegt kriegt man die kaum bis garnicht zu.
    *Einen separaten Knopf für AUX-In, hab erstmal 2 Monate gebraucht bis ich dahinter gekommen bin wie das funktioiert.

  • Aha, gab es später einen neuen Lichtschalter mit den Nebel Leuchten? (hab das Facelift Modell) wußte ich nicht... :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    Find schon das dies etwas fummelig ist bei mir kuckst du hier


    http://i.auto-bild.de/ir_img/5…x373-6af4de73d28518c9.jpg


    Einfach zu viel drücker außerhalb Sichtbereiches


    heiland... So hab ich das noch niee gesehen... ja da weiß man vor lauter knöpfen gar nicht was man drücken soll, der tempomat wird auch darüber gesteuert???... Warum hat man dort nicht auch gleich das Lenkrad und die Pedalerie eingebaut??? :evil:


    so sieht das bei mir aus:


    http://img6.imageshack.us/img6/8576/foto0256ak.jpg

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:


  • Kann ich auch so bestätigen, das Handschufach ist ne Zumutung passen wirklich nur Handschuhe rein und die Bordmappe dann ist aber auch fast Schicht im Schacht.


    Tja, zu den Scheinwerfern, ist wohl'n schlechter Witz oder? Die Birnchen lassen sich ja noch mit fingerbrechen wechseln aber besagte Klappen lassen sich nicht wieder befestigen ohne die Scheinis auszubauen, die wiederum nur raus können, wenn der Stoßfänger abmontiert ist. Noch schlechter ist's mit den LED-Daylines, da geht gar nix ohne Scheinwerfer ausbauen.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"