Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • @ ogherby


    Wie kann man das einstellen, dass der Heckwischer bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer automatisch mitwischt wenn man den Rückweärtsgang einlegt? Habe dazu nichts gefunden...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    @ ogherby


    Wie kann man das einstellen, dass der Heckwischer bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer automatisch mitwischt wenn man den Rückweärtsgang einlegt? Habe dazu nichts gefunden...


    lies in der Bedienungsanleitung unter Personalisierung, dort steht es dabei

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Dazu müsst ich jetzt durch den Schnee stapfen und das Ding ausm Auto holen :)


    Alternativ suche ich ne Bedienungsaleitung zum Download via Google und guck mir das mal an.


    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal danach schauen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ich fand den Regensensor auch das erste halbe Jahr ziemlich hektisch und überempfindlich. Aber dann hab ich vorletzte Woche mal ein paar Euro in neue Wischer investiert und seitdem wischt der Regensensor ziemlich genau in dem Moment wo ich denke "jetzt könnte er mal"... :klatschen:

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Die Tür und Seitenverkleidungen Als auch Säulenverkleidungen könnten besser gedämmt und gedämpft sein.
    Sind sie doch recht klapprig...


    Die Türverkleidungen gefielen mir nun auch überhaupt nicht. Aus diesem Grund hab ich die ~ obere Hälft mit Leder beziehen lassen. Nun ist das ein doch sehr viel stimmigeres Ambiente im Innenraum.


    Greetz
    MadX


  • Stimme ich vollkommen zu, bis auf den Lichtschalter, den erreiche ich bei meinem auch blindlings.


    Regensensor war mitunter das erste was ausprogrammiert wurde... ( ging bei meine 2 Astra H´s schon nicht richtig.)
    genauso das Handschuhfach, die Beleuchtung wurde vom FOH bereits entfernt, da sonst gern die Batterie leergezogen wird,..


    Und vor allem die Bremsen, das ist echt was total nerviges. Da gehört Opel direkt von allen verklagt, das da nachgebessert wird, ist echt ein Sicherheitsrisiko ( weil viel dann weniger Bremsen, unsichere fahren)

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Zitat

    Original von huego
    Ich fand den Regensensor auch das erste halbe Jahr ziemlich hektisch und überempfindlich. Aber dann hab ich vorletzte Woche mal ein paar Euro in neue Wischer investiert und seitdem wischt der Regensensor ziemlich genau in dem Moment wo ich denke "jetzt könnte er mal"... :klatschen:


    Bei meinem wurde es auch immer schlimmer, teilweise gingen die Wischer automatisch in die schnellste Stufe, obwohl es noch nicht so heftig regnete. Habe dann neue Wischer montiert und die Frontscheibe mit dem Scheibenversiegelungsset von Nigrin bearbeitet, jetzt arbeitet der Sensor wieder 100%ig. :)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Ich will meine im Intervall verstellbare Intervallschaltung aus dem Corsa C zurück :(
    Der Regensensor ist echt ein Witz ...
    Man steht an der roten Ampel, es tröpfelt leicht auf die Scheibe und das Ding wischt und wischt und wischt ... man fährt mit 160 über die Autobahn und sieht kaum was und ist schon am fluchen „JETZT WISCH DOCH DU SCHEIẞ TEIL“ und es passiert nichts ...
    Hat das Ding eine separate Sicherung? Wenn man die absteckt, müsste der doch auf Intervallbetrieb zurückfallen?


    Genauso bescheuert finde ich den automatisch abblendenden Innenspiegel, ich hab beim C-Corsa (u.a. auch wegen des lockeren Gelenks) nie abgeblendet, weil ich das nicht brauche und nicht will. Und wenn der das von selbst macht, erkennst du nur noch gerade die Scheinwerfer des Hintermanns und geblendet wirst durch die Außenspiegel so oder so … (hat der auch eine eigene Sicherung? :D)

  • Zitat

    Original von BajK
    Ich will meine im Intervall verstellbare Intervallschaltung aus dem Corsa C zurück .


    fand ich bei meinem vorgänger auch gut (!), frei wählbar nach Bedarf und einfach zu händeln.
    und den selbstabblendenen rückspiegel hatte ich dort auch gut gefunden.
    aber jetzt hab ich mal den schnickschnack reduziert und geht/fährt sich auch !

  • Also meiner hat eine einstellbare Intervallschaltung

    Zitat

    Scheibenwischer: Einstellbares Wischintervall Einstellung des Wischintervalls auf einen Wert zwischen 2 und 15 Sekunden: Zündung einschalten, Hebel aus Position 0 nach unten, gewünschte Intervallzeit abwarten, Hebel auf Intervallschaltung. Die gewählte Intervallzeit bleibt bis zur nächsten Änderung oder bis zum Ausschalten der Zündung gespeichert. Nach Einschalten der Zündung und Hebel auf 0 ist das Intervall auf 6 Sekunden eingestellt.


    Das habe ich durch zufall herausgefunden, weil ich mich gewundert habe wieso der in der niedrigsten Stufe immer unterschiedlich schnell wischte :D