Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • ...ich hätte da auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:


    - Handschuhfach überarbeiten (sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt);
    - Gewicht des Wagens reduzieren;
    - Benziner um die 120PS anbieten;
    - Software für das Audiosystem überarbeiten, bei bestimmten Situation habe
    ich einen totalen HangUp der Software, sodass keine Musik mehr gespielt
    und auch nicht auf Eingaben reagiert wird;
    - Verarbeitungsqualität der Sitze steigern;
    - schwarze Felgen in das Programm mit aufnehmen (so wie jetzt beim LTD);
    - getönte Heckscheiben von Werk aus anbieten;
    - Front- und Heckschütze vernünftig fixieren ;) ;


    Ansonsten ist der Wagen wirklich gelungen, nur die Qualitätsprobleme sind ärgerlich...also meine Herren von der Adam Opel AG, rann ans Werk..nicht kleckern -> kotzen! :)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Zitat

    Original von TheDoctor_82
    ..
    - getönte Heckscheiben von Werk aus anbieten;
    -....


    Gibt´s (wenn auch eingeschränkt)
    siehe Preisliste ! in der aktuellen wie folgt...
    Sport/GSI/OPC Serie
    Cosmo Aufpreis


    ...ich meinte das war auch schon anders (unter SolarReflect/Protect mal angeboten), bzw. bei mir war´s eigentlich unabh. der Austattung mögl.

  • - 1.4 Turbomotor oder ähnliches, zb den von Fiat 150 ps ;)
    - weniger Geweicht
    - runter mit dem Verbrauch der motoren, Audi oder VW sind sparsamer
    - nicht vibrierende seitentürverkleidung bei "gutem" bass

    Corsa 5T, 1.4 Benziner, Catch Me Austattung mit CD30 MP3 in top modischem weiß :D


  • ..hm nicht schlecht. Als ich meinen GSI am Anfang diesen Jahres bestellt habe, war diese Option leider noch nicht möglich. Aber schön, dass Opel entsprechend reagiert hat. Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Felgen im Programm ;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • was ihr immer mit weniger gewicht habt.. :(
    aber auf den komfort will auch keiner verzichten..


    und leichtere/teurere materialien wil auch keiner zahlen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    was ihr immer mit weniger gewicht habt.. :(
    aber auf den komfort will auch keiner verzichten..


    und leichtere/teurere materialien wil auch keiner zahlen..


    RISCHTISCH :]....... und teurer darf sowieso nichts werden :(!

  • Getriebeübersetzung!!!!!!


    Es darf doch nicht wahr sein, dass einfach so mir nichts dir nichts auch in die "Normalmodelle" (also nicht Sport) durchgehend das Sportgetriebe verbaut wird.


    OK, ich habe auch mitbekommen, dass viele Leute das längere Getriebe als viel zu lahmarschig betrachtet haben und dies in gewissem Rahmen auch durchaus zurecht. Aber einfach so nebenbei auf 0.3l / 100km beim Spritverbrauch verzichten müssen, kann's doch auch nicht sein.


    Dann müsste man den Kunden schon wählen lassen, ob er das lange oder das kurze Getriebe haben will. Oder man muss sich den Schuh anziehen, ein neues Getriebe zu entwickeln. Das Sportgetriebe ist nämlich im 2. und 3. Gang gar nicht so kurz übersetzt. Da würde durchaus ein etwas längerer 4. bzw. 5. Gang dazu passen.


    Aber so wie jetzt bei 100kmh bereits 3180rpm ist einfach zuviel.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line