Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    Höchstwahrscheinlich ein Seat Ibiza FR 2.0 TDI mit 143 PS.


    Ist vom Preis unschlagbar, kostet rund 21.500€, dann der Motor + Xenon vorhanden, nen Traum. Wenn ich mir nen Corsa bestell kommts vom Geld her aufs gleich raus und hab weniger PS und auch kein Xenon z.b.


    Sorry für OT, aber seit wann kostet ein vergleichbarer 1.7 CDTi mehr bzw. genauso viel wie ein OPC? ?(


    Finde den Ibiza auch schick, will zudem niemandem etwas vorschreiben,
    aber für den Preis kann man bereits locker einen OPC kaufen...

  • Zitat

    Original von d24


    Sorry für OT, aber seit wann kostet ein vergleichbarer 1.7 CDTi mehr bzw. genauso viel wie ein OPC? ?(


    Finde den Ibiza auch schick, will zudem niemandem etwas vorschreiben,
    aber für den Preis kann man bereits locker einen OPC kaufen...


    Konfigurier mal nen 1.7, kommst du auf dem Preis!


    Und du vergleichst OPC mit dem FR TDI. Ich will will ja ein Diesel mit Leistung und kein Benziner. Den Ibiza fährst du mit 6-7 L, den OPC mit 10L! Und wie gesagt, ich will ein Diesel und kein benziner, da ich im Jahr 25.000km fahre. Da ist der Ibiza für den Preis unschlagbar und einzigartig.



    P.S OPC geht bei 23.500 € los ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • Ohje, der Konfigurator...


    Konfigurator und Händler vor Ort sind zwei verschiedene Paar Schuhe! ;)
    Ist so und wird immer so bleiben. Sowas als "echten" Preisvergleich zu nehmen,
    ist etwas problematisch. Meiner hat damals lt. Liste/Konfigurator auch gute 25.000€ gekostet, habe ihn dann aber für ein paar Tausend Euro weniger bekommen.


    Das du einen Diesel willst, ist mir klar. Mir gings einfach nur um den Preisvergleich,
    bzw. das was man für sein Geld bekommt. Denke das ist nu aber genug OT! :D

  • ...wahrscheinlich keinen Opel mehr. Mal gucken, liebäugle mit dem Honda CRV oder Kia Sportage, oder das komplette gegenteil Renault Megane Coupé

  • Im normalfall nen Kombi......wahrscheinlich Audi A6 Avant!
    Problem wird sein das ich auf keinen Fall mit den PS runter gehen möchte hihi
    Hab angefangen mit 45 dann 116 dann 140 und jetzt 192.....also evtl den OPC als Sommer- und Hobbyfahrzeug behalten und ne Leistungssteigerung machen oder in 2 Jahren gegen nen Astra OPC tauschen!? :D

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC


  • Ja, aber das war auch vom FR der Listenpreis, bei Autohaus24.de oder mobile.de oder so steht er neu für 17.400€ selbees modell, also auch gut 4k€ weniger;) Also das ist das schon ein ordentlich Preis für das Auto, und ich hab ja auch nicht gesagt, das ich den Listenpreis zahlen würde :P Aufjedenfall ist der FR ne nette Alternative zum 1.7 CDTI, weil die 2.0 TDI Common Rail Diesel, sind einfach geil und verbrauchen wirklich echt wenig und haben "bums" ohne Ende (320NM). Ja nun genug OT, sag lieber mal was zum Thema, ich habs schon :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich hoffe ja, dass mich der Corsa noch ne ganze Zeit lang begleitet
    aber danach wird es wieder Richtung Japan gehen (Mitsu Evo oder mein Favorit der neue Impreza STI ) .


    Aber esrt mal die OPC Zeit genießen.......


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: