Winterkompletträder/Winterreifen

  • kann mir bitte jemand helfen


    darf ich diese Felge mit dem Rad ohne irgendetwas umbauen zu müssen fahren:


    Bridgestone 205/50 R16 87 H
    Blizzak LM-25
    auf Alufelge Autec Zenit 6,50 × 16 Anthrazit-matt-lackiert ET40
    199,24 € pro Stück



    hier die ABE dazu:
    klick mich



    ich hab das so verstanden: Ich schraub die dran, fahre dann zur Zulassungstelle und lass die eintragen


    oder müssen die abgenommen werden vom Tüv?

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • du fährst zum tüv oder dekra.
    die begutachten das und stellen dir ein papier aus,welches du mitführen mußt-kostet ca.35 euro.
    "bei nächster gelegenheit" läßt du das dann bein straßenverkehrsamt in deinen schein eintragen.



    und ja,zum dritten mal-du darfst die kombi fahren!!!


    gruß
    tom

  • @ Newton:
    warum willst du denn nen (breiten) 205er reifen auf ner (schmalen) 6,5J Felge fahren?
    Ein 195/55 wäre doch sicher günstiger. Ich weiß jetz leider nicht was für nen Corsa du fährst. aber wenn ich mir das Gutachten anschaue udn es sich bei dir um nen 1,2 oder 1,4er handelt müsstest du den 195/55 im Gegensatz zum 205er auch nicht eintragen lassen.
    Auflage A02 bezieht sich nur auf die Reifengröße, nicht auf die Felgengröße.


  • Sieht schick aus ;) Werde mir jetzt auch definitiv die holen!
    Nur bin ich noch am überlegen ob 15 Zoll ausreicht :was:


    Wieviel hast du bezahlt`?

  • Zitat

    Original von CorsinatoR
    @ Newton:
    warum willst du denn nen (breiten) 205er reifen auf ner (schmalen) 6,5J Felge fahren?
    Ein 195/55 wäre doch sicher günstiger.


    der 195er ist nicht wirklich günstiger


    ich fahr den 1,2 und will eigentlich die Flankenhöhe reduzieren von 55 auf 50


    weil der 195er den ich jetzt fahre mir zu hoch ist


    7J darf ich auch angeblich nicht fahren wegen der Bremsen


    und weil ich nicht weiß was ich fahren darf, ohne umzubauen


    die Händler sind mir nicht wirklich eine Hilfe


    alle raten mir zu den 185ern oder 195ern


    und für 17 oder 18 Zoll ist kein Geld da

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat


    bei reifen.com gibts die felge für 62€/stück ;)


    und die alutec grip gibts bei www.wheelmachine.de für insg. 249,41€ versandkostenfrei in 6x15 (winterfest in der farbe graphit).


    Newton:


    ich würde dir auch zu 185ern raten, weil die tatsächlich günstiger sind!
    habe selber wochenlang für meine freundin gesucht und da waren alle marken in 185 günstiger als in 195!
    wenn du z.b. die rial milano in 15" oder die alutec grip in 15" nimmst (sehr günstige winterfeste felgen in "grau") und dazu goodyear ultra grip 7+ (wohl am ehesten noch im internet zu bekommen) oder conti wintercontact ts810 in 185/65/15 (88t) kommst du bei z.b. www.wheelmachine.de versandkostenfrei unter 600€ weg (ca. 530-560€) <-- dann als komplettrad!
    felgen und reifen einzeln (versandkostenfrei) kommst du auf ca. 480€ - 500€.


    fazit: nimm 185er auf 15zoll, das reicht und sieht so schlimm nicht aus.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Also ich nehm 215er in 17 Zoll.


    Wär ja blöd die guten Opel-Felgen in der Garage vergammeln zu lassen :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA