Konflikt mit meinem Corsa

  • .... Motorprobleme bei Hitze ....


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich von der Arbeit mit meinem Corsa heimfahren will und er stundenlang in der Sonne stand, dass er keine Leistung mehr bringt. Er schafft es kaum auf 100.. Nicht mal nach einer halben Stunde fahren, ändert sich das, beim anfahren geht er dauernd aus.
    Ich war damit in der Werkstatt , wo sie selber Probegefahren sind und gemerkt hatten, dass irgendwas nicht stimmte. Doch herausgefunden haben sie nichts!!?!?
    Wenn er bei normaler Temperatur draussen steht ist alles ganz normal.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?



    Grüssle

    Einmal editiert, zuletzt von Ina_Danielle ()

  • Leider keine Feldabhilden gefunden bei Opel. Problem scheint nicht bekannt zu sein.


    Aktuellste Software daruf?? Motor, Getriebe ???
    Welches Geriebe?? Schaltung ,Easytronic ,Automatik ???


    Sämtliche Code Index Version und Varianten Konfigurationen geprüft worden.?


    Hatte das schon mal beim Corsa D. Der hat ein Steuergerät nicht automatisch erkannt.
    Aber der Sprang nur ab und dann mal dann nicht an.Egal ob warm oder Kalt.



    Auf jeden fall Software prüfen , Codeindex Version prüfen und aktualisieren, Variantenkonfigurationen prüfen ggf. korrigieren. High-Speed ,Mid-Speed und Low-Speed CAN-BUS konfigurationen prüfen.


    Software für Steuergeräte sollten immer mit TIS2WEB programmiert werden.


    Hat der Corsa in irgend einen Steuergerät Fehlercodes gesetzt??



    Die sollen mal den ABS Kabelsatzstecker auf Kor***ion prüfen.





    Mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • hm also ohne jemand zu beleidigen aber hast du auch die handbremse richtig gelösst
    ich würde nach der heimfahrt mal schauen ob die bremse hinten am kochen ist




    ist aber nur spontan geckommen weil eine bekannte von mir das letzte woche vertig gegbracht hat nur bei ihr wollte sich die tommel nicht mehr richtig lösen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Ina_Danielle
    ...
    Ich war damit in der Werkstatt , wo sie selber Probegefahren sind und gemerkt hatten, dass irgendwas nicht stimmte. Doch herausgefunden haben sie nichts!!?!?
    ...


    Also wenn das Problem wirklich so extrem ist, wie du beschrieben hast, würde ich deinem FOH aber mal auf die Füße treten :] Wenn der Wagen solche Probleme hat, muss dein FOH so lange suchen, bis er das Problem gefunden und behoben hat :top:


    ... auf den Hof stellen, Leihwagen geben lassen und abwarten!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    hm also ohne jemand zu beleidigen aber hast du auch die handbremse richtig gelösst
    ich würde nach der heimfahrt mal schauen ob die bremse hinten am kochen ist



    Beim Corsa (zumindest bei meinem) ertönt ein Warnsignal, wenn die Handbremse nicht richtig gelöst ist.

  • Jips. Aler IMHO wird der Kontakt nur durch den "Handbremshebel" ausgelöst, nicht durch die Bremsenstellung. Falls diese Klemmen sollte bemerkt man das abe eigentlich recht schnell durch Gestank.... :D


    Und wenns der 1.2 nichtmal auf 100 schafft, dann müsste die ja arge klemmen...

  • Schon ma versucht ihn nach ein paar Metern nochmal aus und wieder an zu machen? Mein Dad hatte das schon ein paar mal. der hat allerdings auch was am steuergerät gemacht... aber wer weiß... vielleicht hilfts

    Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)