EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von ash@eds
    ...
    Per Telefon ist unsere Hotline für ernsthafte Probleme nahezu 24h erreichbar und wer dort anruft , dem wird auch geholfen ! :top:
    ...


    Versuche es im Laufe des Abends immer mal wieder! Vielleicht hast du Glück X(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habbe das gleiche problem mein auto ist gerade TOT :wb: :wb: :wb:
    Ich ruf bai EDS an aber nimand geht ran :bla: :bla: :bla:
    Was soll ich machen???
    Ich problire jetzt den original softwer zu laden :(

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Also das ist eine KATASTROFE!!!! :( :( :( :( :(
    Naturlich konnte ich nizts machen,der IPF retet mein ECU nicht ich meche alles wie forgesriben aber es pasirt nichts :wb: :wb: :wb:
    Und komm ans laptop ferbinde den IPF mit den comp und der program kann nicht meine datai des wagen aufnemen-er kann nicht die šasi lesen!!!
    Also das ist wirklich eine KATASTROFE!!
    Wen ich den wagen ins servis faren lase sehen sie den BC foler FFFFF und was soll ich ihnen sagen!!!


    Bai EDS meldet zich nimand!!!


    ARNO ICH BITTE DICH DAS DU MORGEN JEMANDEN IN DAINER FIRMA SAGST DES ER AN DEN TELEFON RANGET ICH RUF UM 8.00H AN!!! BITTE :bow: :bow: :bow: :bow:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • Hallo !


    Das sich bei EDS HEUTE niemand meldet , das mag damit zusammenhängen , das HEUTE Mittwoch ist und unser Betrieb Mitwochs seinen Ruhetag hat !


    Ich habe gerade über 1000km Fahrstrecke heute hinter mir und das Rescue File ist bereits per Mail unterwegs ! :vogel:


    Ein einfacher Anruf an die Servicehotline zu moderaten Zeiten hätte das Problem auf gelöst !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Moin Arno


    Ist es möglich daß sich die IPF schonmal aufhängen wenn ständig andere Software rauf und runter gespielt werden oder ist daß grundsätzlich ein Bedienerfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • also ich hatte auch schon mal einen Fehler beim programmieren und da war es mein Fehler, weil ich dachte


    es klappt nicht aufs erste mal und gerade als er flashen wollte und eine grüne LED kam, ich den OBD Stecker gezogen hatte.


    Jeder der flasht sollte ein Rescue-File auf der Platte haben oder mit bedacht flashen und sich ZEIT dazu nehmen!


    Also das IPF anstecken, Zündung an, und wenn es nun aus dem Motorraum "klackt" müsste es dann auch gleich losgehen.


    Wenn nicht noch 1-2 Minuten warten, Zündung aus, OBD Stecker ziehen,
    OBD Stecker wieder rein und Zündung an

  • Hallo !


    1 ) EDS IPF Servicehotline : 0049 (0) 2365 203 998


    2) Corsa D hat leider einen sehr "kontaktscheuen" Stecker , wenn man da nicht die nötige Kraft aufbringt , dann ist die Versorgungsspannung schon kontaktiert aber die beiden CAN-Bus Leitungen noch nicht , und dann ist die Kommunikation nicht möglich ! Aber nur aufpassen , wenn man zu viel drückt , dann fällt der Stecker hinten durch , schlechte Konstruktion !


    3) Unsere 100 Werkstattflasher haben weltweit über 10000 Programmierungen hinter sich gebracht , dem IPF ist es ziemlich egal , was und wer da wieviel flasht , da sind keine Verschleiß-Komponenten enthalten !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Also leute ich bin begeistert fon der arbeit von EDS!
    Als ich gestern nacht ein par posts auf diesen forum gesendet habbe vie auc einen mail an ipf@EDS-motorsport.de bekam ich von Arno eine softwer die meinen Corsa hoite morgen aufgewekt hatt :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!!
    ARNO ICH DANKE DIR FILMALS :wink: :wink: :wink:


    Ich habbe gestern nach einen renen gesehen das mein turbo gluhend rot gevorden ist ?( aber ein par leute sagten mir das das normal ist!!!
    Danach spurte ich einen leistungverlust ab 3-4-5dreheugn.....wie auch heute morgen als der Corsa ansprang einen zucken des motors!!!
    Also jetzt gehe ich zu den auto um die softwer fon 150ps in den auto eingben aber ich HOFE das die zukungen auch mit diesen softwer da bleiben das die loite in meinen servis das saniren konnen!!!


    EDS :top:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))