EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • So Jungs ich war heute beim Automobil Club und wollte ne Leistungsmessung durchführen lassen.....


    Da ich einen Klasen Luftfilterersatz, Vker, Samcoschläuche verbaut habe und die EDS IPF Phase 1 (215 PS) aufgespielt habe freute ich mich eigentlich auf das Ergebnis doch was der liebe Mann mir mitteile war halt nicht so der Burner...


    180 PS, Leistung zwar durchgehen und auch satt, aber die Leistungskurve entspräche wohl mehr einem Diesel als einem Benziner...... :(:(:(:(

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • Keine schöne Nachricht! Stell das Diagramm doch mal online, damit wir mal sehen können wie genau gemessen wurde :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ergebnisse habe ich aber schon öfters von gehört. Turbos zu messen das kann nicht jeder.


    da hatten serien autos die normal 200 haben nur 120 also von daher



    wenn er doch deutlich besser geht wie original muss du ja mehr leistung haben

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • ja tut er auf jeden fall! er geht um einiges besser, schon allein das austauschen des vkers hatte den von vielen hier beschriebenen effekt dass das auto viel gleichmässiger und besser durchzieht


    mit der phase dann kam dann nochmal Leistung hinzu und vor allem ab 4t Touren noch einmal ein richtig schöner Schub..


    naja

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • hi leuts, bin am überlegen mir bei eds die phase 1 mit dem power modus zu holen. wollte aber vorher mal wissen ob jemand den power modus schon hat und ob jemand probleme kennt die es mit den 225ps im corsa opc gibt.
    danke schon mal

  • Was ist das den und wie funktioniert das?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • musst du mal bei eds auf die hompage gehen. da gibt es die phase 1 mit power modus. welchen man zwischen normalen auf power modus umstellen kann.


    hier die beschreibung:


    Leistungssteigerung auf ca. 165 kW / 225 PS
    Eine UMSCHALTUNG von ca. 192 PS im normalen Fahrmodus auf den Power-Modus, ist auf Kundenwunsch möglich


    - Maximales Drehmoment ca. 330 Nm


    - Prüfstandmessung


    - Problemlos im Versand möglich!


    Das Steuergerät wird von uns noch am Tag der Ankunft programmiert und wieder zurückgeschickt.
    Die Wegfahrsperre muss nicht von einem OPEL Händler freigeschaltet werden! Das Steuergerät
    befindet sich hinten am Saugrohr! (Skizze).

    Preis für das Tuning: 499 Euro
    Leistungsumschaltung: 75.- Euro
    Montage der Leistungsumschaltung: 50.- Euro