EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Mittwochs ist immer Ruhetag bei denen ;)

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Hatte mal für nen kurzen Test die 200PS 300NM draufgemacht, lief für meinen Geschmack echt einen gehörigen Schub stärker als die OPC Phase.


    Fahre aktuell nur die OPC Phase, welche würdet Ihr mit Auspuff + Downpipe und rest Serie wählen?

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Original von legendan
    Hatte mal für nen kurzen Test die 200PS 300NM draufgemacht, lief für meinen Geschmack echt einen gehörigen Schub stärker als die OPC Phase.


    Fahre aktuell nur die OPC Phase, welche würdet Ihr mit Auspuff + Downpipe und rest Serie wählen?


    Die OPC Phase :)

  • Mir gehts nicht um die maximale Leistung, deshalb habe ich auch die 200PS 300NM Phase gewählt ;) Da die aber gefühlt sehr viel stärker als die OPC Phase war habe ich wieder zurückgeflasht. Habe ja keine Pleuel, Kolben usw verbaut.

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Original von legendan
    Habe ja keine Pleuel, Kolben usw verbaut.


    Fährst du etwa nen Wankel- oder Elektromotor? :tongue:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mahlzeit! Ich hatte auch eine ganze Weile die 200PS/300 NM Phase drauf, bis ich mir Zusatzinstrumente von Alex hab einbauen lassen (Öltemperatur und Ladedruck)! Ich hatte mich schon gewundert, dass bei der Phase bei ca. 4000 Umdrehungen ein richtig heftiger Schub eingesetzt hat; jetzt weiß ich auch warum: mein Turbolader hat dabei einen Ladedruck von bis zu 1,7 bar entwickelt!! Habe schnell auf die 192 OPC-Phase zurückgeflasht! Kann ja sein, dass das auch mit den unterschiedlichen Datenständen zu tun hat!


    Gibt es hierzu schon was Neues??


    Aus meiner persönlichen leidvollen Erfahrung muss ich sagen, dass EDS was den Service angeht echt mies ist :( Wenn man etwas von den Jungs möchte, bekommt man keinen an die Strippe und auf Mails wird eh nicht reagiert :bla: Ich hatte mir seinerzeit auf dem Leistungsprüfstand eine Einzelabstimmung machen lassen (230 PS und 300NM), welche natürlich nach dem ersten Zurückflashen auf die Serienleistung (damals war mein Corsa bei Opel, weil der Turbolader ausgetauscht werden musste) weg war. Seitdem warte ich auf eine Antwort von Arno; er wollte mir die Einzelabstimmung auf den Server legen, damit ich sie mir wieder runterladen kann. Das ist jetzt 1 1/2 Jahr her und mit dem Thema habe ich ehrlichgesagt längst abgeschlossen :wb: Wollte immer mal da vorbei, aber es ist halt nicht um die Ecke und für umsonst habe ich dazu auch keinen Bock.

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Naja etwas komisch finde ich das auch. Mal abwarten ob sich da jemand zu äußert.


    Also ich habe die 200PS/300NM Phase nun seid einiger Zeit drin gehabt und es lief wirklich super,natürlich habe ich in der Zeit etwas mehr Rücksicht auf warm und kaltfahren genommen.


    Ein Freund von mir fährt mit der 200PS Phase nun schon seid 80.000km ohne Probleme bei seinem 09er GSI also so verkehrt kann es nicht sein ;)