EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Ich kann es auch bestätigen das die kleinen phasen zu krass sind und phase 2 sich am besten fuhr ;)


    Meinst du der Unterschied an Drehmoment zwischen niedriger Drehzahl und hoher oder generell den hohen Ladedruck ?

  • Hi,


    fahre zur Zeit die Phase 21 255PS/385 NM LEH-INJ 3"exh. Fahre sie ohne 3" (die kommt diesen oder nächsten Monat) und ohne grossen LLK (geht zur Zeit weil es so kalt ist) und ohne grosse Einspritzdüsen. Hab sie zum Testen drauf gemacht weil die Phase 20 255PS/385NM ohne LEH-Inj. irgendwie untenrum nicht richtig wollte und erst ab 4000U/Min. mörder losging.


    Alle die den Motor standfest haben sollten sich die LEH-Inj version mit 255PS/385NM mal anschauen (zum Testen) weil da wächst echt kein Grass mehr. Die geht ab 2000U/min ... dann kommt die erste Bombe bei 3000U/min und dann die zweite bei 4000U/min. alter falter!! Leider magert der ab 4500U/Min ab (mit Torque gesehen anhand der Lambda werte) und werde wieder zurück wechseln. Das hat mich aber dazu veranlasst bei EDS anzurufen und mit Arno einen kleinen Plausch zu halten.


    Er baut mir jetzt eine Phase wie das erste LEH-Inj Mapping nur das es mit den kleinen Düsen noch fahrbar ist. Desweiteren macht er die untenrum auch so wie ich es mir vorstelle, mit ordentlichen Turbobums ab 2000/Umin ohne das er begrenzt und erst ab 3000U/min aufmacht. Quasi permanent Overboost. Da ich seit dem Motorumbau sehr Schaltfaul geworden bin, ist es genau das was ich will wenn ich im hohen Gang drauflatsche, das auch vor 3000U/min was passiert.


    Vielleicht wird das Mapping dann auch der allgemeinheit zur verfügung gestellt für alle die dann diese Phase haben wollen, die einfach mal zeigt was wirklich mit dem K03 geht.


    Im übriegen ist die Fahrbarkeit der Phase, mit eine der Besten gewesen die ich bei den IPF Phasen bis jetzt hatte. Deshalb würd ich am liebsten die LEH-Inj drauflassen ...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • phase 2 kostet eigentlich nichts extra!


    Rubio, das er mit den Originalen Düsen dann abmagert ist ja verständlich ;)


    solche experimente sollte man aufjedenfall ohne alles im blick zu haben nicht nachmachen!


    bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis arno dir die Phase geschrieben hat, als ich noch das IPF gefahren bin und in letzter zeit wünsche hatte, wurde man nurnoch vertröstet bis irgendwann keiner mehr ranging ;)

  • Phase 2 kostet nur wenn man die Komponenten sprich LLK, Auspuff usw wo anders kauft,50 Euro. wenn man alles bei EDS kauft gibts die um sonst fürs ipf .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Ich hatte Phase 2 auch umsonst =) hatte mich damals selber gewundert

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hi,


    jap ... war von anfang an alles frei, sogar die Phase 3 Kennfelder.


    MfG M. Feldermann

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • jetzt ist aber nur noch Phase 1 freigeschaltet, zumindestes bei mir. vor ein paar Wochen hab ich nach der Phase 2 gefragt , eds meinte es würde 50 Euro Kosten die freizuschalten.

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter