EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich denke nicht das es bei einem Saugmotor Probleme geben wird.
    Ist ja jetzt auch nicht soviel Leistung was abgefordert wird.


    Der Motor wird ja für verschiedenste klimaverhältnisse gebaut das heißt er müsste in der Wüste laufen als auch am Nordpol.
    Diesen Puffer nutzen die Tuner halt aus.
    Habe auch noch nie was gehört davon das ein gechippter 1,4l was passiert ist.


    Anderseits kann ich mir nicht vorstellen das man die Mehrleistung viel merken wird.


    Kein Motortuning ist gesund für den Motor, aber passieren wird denke nichts.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von koyybo
    Danke dir dhris7784


    Kein theema :yeah:
    Kannst ja nochmal auf chiptuning-giessen.de gucken ein kumpel vertreibt für eds lizenzen. Der kann dir auch noch ein wenig helfen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • gibts hier jemand der die Phase 2 ohne Vorkatersatzrohr fährt?
    hab gesehen das es die einmal mit Vker und einmal ohne gibt, aber beides mal mit der selben Leistung angegeben (240/330)
    normal müsste ich doch mit Vorkat weniger Leistung haben?
    geht eig nur darum mein auto leiser zu bekommen :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von chris7784
    Wie gesagt meine Prosport zeigt 1,3-1,4 bar an bei den Phasen. Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ob das zuviel ist.


    Hab gestern mal die Phase 1 (225PS/320NM) getestet und hatte auch 1,4 bar maximal (LD-Anzeige von STRI).


    Werde aber jetzt wieder zur normalen OPC-"Phase" zurück wechseln, die reicht mir und ist besser dosierbar - hab auch Bedenken, dass die Phase 1 zu viel sein könnte auf Dauer.
    Ich hatte mir gedacht, dass man bei der Phase 1 den Ladedruck bischen besser mit dem Gasfuß "regeln" kann so wie bei der OPC-"Phase" auch. Aber bei der Phase 1 ist das bei mir eher so: Max. 0,6 bar bis ca. Halbgas und danach direkt die Explosion auf 1,4 bar... dazwischen ist nix möglich... Hat zwar gut Power so aber das is bischen zu heftig find ich...


    Kennt denn einer vielleicht noch ne andere Phase die in dieser Hinsicht besser ist?

    GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

    Einmal editiert, zuletzt von King-Laurin ()

  • Hi, auf der EDS Seite wird die OPC-Sofware nur mit Overboost angegeben. Gibt es die auch ohne den Overboost?

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]