EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Mein GSi hat mittlerweile die 100.00km voll gemacht. Könnte das Konsequenzen haben bzw. ist das schon zu viel um jetzt noch eine andere Software aufzuspielen bzgl. der Lebensdauer?

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]


  • Normalerweise müsste man die Phase doch feiner abstimmen können, damit der Ladedruck auch besser dosierbar ist.


    Werde da morgen sowieso nochmal vorbeifahren, denn auf meine E-Mails antwortet leider niemand seit 2 Wochen.


    Finde die 225PS/330NM eigentlich nicht schlecht, aber ich hätte gerne das das extreme Ruckeln beim Kaltstart weg ist.
    Vielleicht kann man die dann direkt den Ladedruck feiner abstimmen ...

  • Hat einer ne Ahnung woran es liegen kann das der Tempomat mit Phase komplett spinnt?
    egal ob Phase 1 oder 2, Tempomat ruckelt ohne Ende, vorallem Bergauf, mit Seriensoftware ist alles okay

  • Schätze mal der Tempomat gibt einfach zuviel Gas.
    Mit weniger PS braucht er ja mehr Gaspedalstellung um das Tempo z.B. bergauf zu halten.
    Wenn der Wagen dann zu schnell ist regelt er runter und deswegen ruckelt es.

  • ja das denke ich auch, aber hilft mir nicht weiter :D
    hat das problem sonst keiner?
    die SuFu hat auch nix ausgespuckt
    werd mich mal an EDS wenden ob die da was machen können

  • Bei mir ruckelt es auch ein wenig, ist aber noch aushaltbar.
    Kann mir nicht vorstellen das dies bei einer einzel Abstimmung besser sein soll. Ist mir aber auch egal.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Nicht nur an einer Einzelabstimmung , sondern es liegt auch an der Kompetenz des Optimierers(rein nüchtern betrachtet)

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung