EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Juhu neue Phasen,. hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Regel Nr.1: Never touch a good running System!

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Original von chris7784
    Das sind die Phasen die Christian von XFX im moment mit seinem GSI mit Arno zusammen entwirft.
    Sollen recht Lineare Kennfelder sein ohne hohe Peaks.


    Aber würde dazu Christian nochmal ansprechen.


    Hallo !


    Es geht hier NICHT um die Vermeidung irgendwelcher Peaks .. die sind in den normalen Phasen nicht enthalten !


    Hier gehts darum eine persönliche XFX Phase zu erstellen die nach dem persönlichen Geschmack unseres Partners XFX entwickelt wird !


    Gruß Arno Schindler

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • [Blockierte Grafik: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=35812]


    Zitat

    Original von tobi757
    Es sind ja wieder ein paar neue Datenstände für den Z16LEL verfügbar, hat die zufälligerweise jemand von Euch schon mal ausprobiert oder kann jemand was dazu berichten ?


    Ist die 210 PS/ 275NM NO OVERBOOST PHASE 1 automatisch bei Kauf mit dabei oder ist das quasi eine "extraanfertigung?
    Und wie fährt die sich so?

  • Sorry das ich jetzt erst antworte, diese Phase bin ich leider noch nicht gefahren.


    Ich habe nichts dazu gebucht, da kommen immer wieder mal ein paar Phasen dazu.


    Wenn ich morgen genug Zeit habe werde ich mal die XFX-Phasen testen und euch berichten wie die so sind :auto:


    Bin mal auf die Silvester Phase gespannt die dazu gekommen ist :shoot:

  • Hallo, habe auch das Chiptuning von EDS. Habe die Phase 210PS/275NM ausprobiert und muss sagen, dass ich die Version schlechter finde als die OPC Version auf meinem GSI. Die rennt besser.


    Kann mir jemand sagen, was das Coldstartfix heißt?


    Gruß Marius

  • Konnte leider nur die Silvester Phase testen.


    Hängt aggresiver am Gas , untem rum auch etwas mehr Power.
    Oben raus gefällt mir die 235PS/330NM NÜRBURGRING LINEAR besser, weil sich etwas mehr Power hat.


    Vorallem knallt es nicht, hab das Silvester dann wohl doch falsch interpretiert :wb:


    @mariusle: Coldstartfix bedeutet, dass der Motor beim Kaltstart anfangs etwas höher dreht, ich meine das Gemisch wird auch angefettet.


    Ohne Coldstartfix kann es vorkommen das sich die Phase die ersten 200-300m extrem ruckelig fährt.

  • Ich hatte das schonmal das die Checksumme falsch war.
    Der Flasher läuft normal durch, das F im Tacho und auf dem Bordcomputer bleibt stehen.
    Das Auto lässt sich dann auch nicht mehr starten :ugly:


    Oder die Phasen auf dem Server sind vertauscht hatte ich auch schonmal :tongue:
    Hab eine Phase ohne LowGearlimit geflasht, hatte dann aber das LowGearlimit, sprich keine Leistung in den ersten 3 Gängen.


    Dein Problem hatte ich allerdings noch nicht versuch doch einfach mal die OPC Phase :D