Finanzierung vorzeiteig auflösen

  • GMAC anrufen und nachfragen! Die sind bisher immer super nett und schnell gewesen! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hatte auch vor meinen Corsa vorzeitig auszulösen, wollte aber nicht unbedingt privat verkaufen, weil ich dazu einfach nicht das Geld hatte um den Wagen bis zum Verkauf zwischen zu finanzieren. Ich wollte also in the fly meinen Wagen auslösen und an den Händler verkaufen und da hätte ich ohne Ende drauf gezahlt. Ich habe die restliche Zeit geduldig gewartet und mir dann einen neuen geholt.

  • Wenn ihr bei der GMAC Bank anfragt, dann sieht das am Ende so aus:


    Restsaldo (Eure Restrate) - Kostenerstattung (nicht zu zahlende Zinsen) + unbezahlte Gebühren (sollte 0 € sein) + Vorfälligkeitsentschädigung (Betrag x, der wegen der vorzeitigen Ablöse anfällt) = Ablösebetrag


    Bei mir für den Monat August 2013:


    6.572,86 € - 597,36 € + 0,00 € + 58,03 € = 6.033.63 €


    Ablauf: Ihr geht zu eurem FOH und klärt das ab, oder aber ihr nehmt es selbst in die Hand! Ihr ruft also bei der GMAC Bank an und gebt eure Daten sowie die Darlehensvertragsnummer an. Der nette Mitarbeiter sagt euch dann den Ablösebetrag zum Zeitpunkt X (müsst ihr sagen, wann ihr den Corsa auslösen wollt). Dann bekommt ihr auch nochmal Post, wo alles drin steht (oben genannte Rechnung)!


    Nun müsst ihr nur noch folgedendes beachten: Ca. 1 Monat vor der Auslöse ruft ihr nochmals bei der GMAC Bank an und sagt nochmals, dass es mit der Auslöse bleibt. Der Mitarbeiter bestätigt das nochmals und dann müsst ihr nur das Geld ca. 2 Wochen vor dem Datum der Auslöse an die GMAC Bank überweisen (Verwendungszweck ist eure Darlehensvertragsnummer). Wenn das Geld dann gebucht wurde, ruft ihr nochmals an. Der Mitarbeiter sollte dann den Geldeingang bestätigen und der Fahrzeugbrief macht sich dann schnellstmöglich auf den Weg zu euch! Der Corsa gehört nun dir ;)


    Der beschriebene Weg ist der Schnellste, um an den Fahrzeugbrief zu kommen! Macht man es anders, dann kann es länger dauern, bis der Brief an euch geschickt wird. So jedenfalls wurde es mir an der Hotline der GMAC Bank geschildert.



    Bezüglich Verlust machen: Mein Corsa hat mit 105.000km so "ganz grob" noch den oben genannten Wert..

  • So ich habe meinen Corsa verkauft, floklo4 hat den Ablauf sehr gut beschrieben. War bei mir ähnlich. Habe auch Post mit der genauen Rechnung bekommen.


    Was ich sehr empfehlen kann ist die Abwicklung über euren FOH. Meiner hat mir heute (Mittwoch) den Brief bei der Bank bestellt, ankommen wird er entweder Freitag oder kommenden Montag. Scheint also über den FOH etwas schneller zu gehen und macht eine spontane Auslösung attraktiver. Ich muss auch nichts zwischen finanzieren, da ich das Geld vom Verkauf einfach an den FOH weiterleiten kann. Der Käufer hat den Brief dann also ca. 1 Woche nach Kauf des Fahrzeuges.


    Gruß McKane