Sitz-Polsterung bröselt

  • Ich habe inzwischen mehrfach beim Reinigen des Innenraums bemerkt, dass sich unter dem Sitz gelbe Styropor-ähnliche Brösel ansammeln. Diese kommen m.E. nach aus der Polsterung des Sitzes. Ist bei mir im Wesentlichen auf der Fahrerseite...wohl weil ich üblicherweise solo unterwegs bin. Hat das auch schon jemand gesehen?


    Meine Empfehlung (auch wegen der lausigen Qualität des Stoff-Bezugs) - und der ungewollten Höhenverstellung - an alle die einen neuen Corsa kaufen wollwn: Sportsitze nehmen: die sind qualitativ wesentlich besser, ergonomischer aber leider auch teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von corsair ()

  • selbiges problem habe ich auch, kommt anscheinend von dem dauernden sitz umklappen, damit hinten jemand einsteigen kann.


    hab mich aber damit abgefunden, weil irgendwann ist an der stelle, wo der sitz klappt und es rausbröselt, kein materieal mehr zum bröseln.


    getreu nach dem motto: "Entdecke Opel".............

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Da ich einen 5-Türer habe, kommt das bröseln bei mir definitiv vom sitzen...habe ein "mittleres" Gewicht ;)

  • Zitat

    Original von corsair
    Da ich einen 5-Türer habe, kommt das bröseln bei mir definitiv vom sitzen...habe ein "mittleres" Gewicht ;)


    Zitat

    Original von Neelie


    habe auch nen 5Türer, aber bei mir bröselt nix...Ist ein Edition.... :wink:


    Aber wahrscheinlich auch weniger als "mittleres Gewicht" :lol:


    Ein Sitz nutzt sich auch viel stärker ab wenn man sich zum Beispiel beim einsteigen "reinfallen" lässt.

  • selbes Problem hab ich auch , lt. Händler ist Fehler bekannt und wird durch eine Aktion von Opel behoben.


    Der Schaumstoff scheuert am einem Metallteil des Sitzes , dort wird was geändert und das Problem sei behoben.


    Versuche mal die AktionNr vom FOH zu bekommen :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Zitat

    Original von silverrider
    selbes Problem hab ich auch , lt. Händler ist Fehler bekannt und wird durch eine Aktion von Opel behoben.


    Der Schaumstoff scheuert am einem Metallteil des Sitzes , dort wird was geändert und das Problem sei behoben.


    Versuche mal die AktionNr vom FOH zu bekommen :)


    Hört sich vielversprechend an! Danke schon mal im voraus.

  • Zitat

    Original von corsair


    Hört sich vielversprechend an! Danke schon mal im voraus.


    Also meiner steht jetzt beim FOH , es wird zwischen Sitzpolster und Metall eine Sitzauflage eingesetzt. Abhilfe Nr. konnte FOH nicht sagen sei ein Rundschreiben gewesen an alle FOH , also sollte Dein FOH auch informiert sein.


    Gruß


    silverrider

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • GEIL!!!


    Die Sitzauflage will ich auch sofort haben. Bei mir bröselt zwar noch nix, aber der Sitzkomfort kann nur besser werden...


    Grüße, Asconakind

    Corsa D 1.2 Catch Me 5trg., starsilbermet., Radio CD 30 mp3, Sicht-Paket