• Servus


    hat jemand Erfahrung mit Folien?


    Ich will mein Dach + A und C Säule schwarz machen.


    Preis liegt bei ca. 200 € gegenüber Lackieren wesentlich günstiger.


    Wie sind eure Erfahrungen? Sieht man direkt das es kein Lack ist?


    Wie sieht sowas nach einem Jahr aus?


    Danke schonmal :D

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • wenn es qualitäts folien sind kann es gut ausehen und lange halten
    wenn am material gesparrt wird kann es schnell bescheiden ausehen


    ein kumpel von mir hat jetzt sein 5 jahren seine motorhabe becklebt (von folatech machen lassen) und es schaut gut aus


    mit einer endsprechenden folie hat man auch weniger probleme mit steinschlag
    weil die folie flexibler ist als lack (ausage vom kolegen )

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Meine mal einen Bericht darüber gesehen zu haben, dass qualitativ höherwertige Folien schon ordentlich was taugen und neben der günstigen Alternative zum Lackieren auch einen besseren Schutz für den Ursprungslack bedeuten. Und wie hier jemand schon sagte, machst du bei Anbietern wie Folatech glaube ich nichts falsch.

  • ich hab keinerlei probleme mit meiner teilfolierung. im frühjahr folgt dann noch der halbe fronstoßfänger.
    nur lass die finger von extremen flächen wie außenspiegeln etc. mein folienwerkstatt – cfc in erfstadt – hat davon abgeraten, weil man es an solchen stellen schnell sehen würde das es sich um folie handelt, weil die folie durch das dehnen zu dünn wird und sicher auch in ihrer eigenstruktur zu sehr verzerrt.


    mein nachbar hat seinen nissan zx komplett bekleben lassen, keine ahnung wo und da sind nach 3 monaten noch immer einige blasen zu sehen. :(


    + günstige alternative
    + jederzeit entfernbar
    - nur von absoluen profi perfekt verarbeitbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()