Scheibenkratzen

  • Man soll nicht direkt so einen ganzen Eimer heißes Wasser drauf schütten.
    Dann reißt die Scheibe sofort.


    Aber wenn man es nur mit einer Sprühflasche macht und dort wird ja nur das heiße Wasser genutzt zm das Eis zu "lockern".


    Ich sag mal da kann eigentlich nichts passieren.


    Das Wasser geht ja nicht direkt auf die Scheibe sondern wird von dem Eis erstmal abgekühlt.


  • ich würde davon abraten. ich hab schon den fehler gemacht und sowas auf die windschutzscheibe gemacht. am anfang ist das eine echt tolle sache, aber wenn die wirkung nachlässt, dann fängt die ganze scheibe an zu "schmieren" und die sicht verschlechtert sich ungemein. ich bringe das zeug, ausm motorrad handel für visiere, nur auf meine seiten scheiben und aussenspiegel auf, nie mehr auf die frontscheibe. lieber kaufe ich mir neue scheibenwischer.


    gut es muss jeder für sich entscheiden und es gibt bestimmt supertolle mittelchen, aber die sicht lasse ich mir nie wieder so "verschmieren"!

  • Das befürchte ich auch !
    Für die ASP evtl., dazu hab ich auch mla irgendwo so´n Plastikaufsatz gesehen. Eine Art Luftleitblech um sie freizupusten, wohl ähnl. kurios wie die Türgriffspoiler...;o)

  • Zitat

    Original von merlinX


    die idee mit dem heißen/warmen wasser ist ja nicht schlecht.
    nur hat man mir vor jahren mal gesagt, das man sowas nicht machen sollte, wegen dem temperaturschock. angeblich soll da im allerschlimmsten fall die scheiben reißen könnte ...
    oder hast du da andere infos?
    bin ja immer für aktuelle infos zu haben.


    Richtig, aber ich habe auch mal bei Auto,Motor un Sport gehört, das die heutigen Windschutzscheiben auch sehr extreme Temperaturstürze aushalten ohne das diese zu Bruch gehen, dennoch will ich es nicht darauf ankommen lassen. Aber zumindest habe ich mit meiner Methode noch nie den Eiskratzer zur Hand nehmen müssen. Am Ende muss jeder selber entscheiden was er macht um seine vereisten Scheiben zu befreien.


    Der Ultimative Tipp: => Garage ! 8)

  • ich werde nicht mehr kratzen - lieber 2 min warmlaufenlassen und gegebenenfalls mit 1,5 l lauwarmen wassers den eispanzer sprengen- mit den kratzen hatte ich immer in die scheibe leichte krätzerchen mit reinbekommen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler