Lackunterschied

  • Bei mir wurde nach ca. 1 Jahr die Heckschürze ausgetauscht und lackiert, weil der FOH die Spaltmasse nicht in den Griff bekommen hat. Die Farbe ist blau und man sieht definitiv einen Farbunterschied. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, die Lackierung so zu machen, dass man bei genauem Hinsehen keinen Unterschied feststellt: und zwar sowohl mit dem Vergrößerungsglas (wo ich denke man Unterschiede in der Lackiertechnik, Orangenhaut, manuell gegenüber Lackieranlage usw sieht) als auch beim Betrachten unter verschiedenen Winkeln. Ich nehme an, daß die Alternative nur eine komplette Neu-Lackierung wäre.

  • Zitat

    Original von Turbochris
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte aber wie gesagt bei mir sieht man keinen unterschied.
    Viel spaß noch mit deinem Kleinen


    Ja, danke Dir.
    Denke, der Spass wird sich in naechster Zeit schon etwas in Grenzen halten.;(

  • Hallo Ihr!


    Habe gestern meinen Corsa zurueckbekommen.
    Stossdaempfer, Grill, Motorhaube wuden ausgetauscht.
    Der Scheinwerfer nicht, obwohl das so im Gutachten steht.
    Der Mechaniker behauptet aber, der ist neu. Hm, aber warum hat der neue Scheinwerfer dann den selben gelben Farbabrieb dran, wie der alte?


    Die gute Nachricht ist: Man sieht ueberhaupt keinen Unterschied, was die Farbe angeht.
    Die nicht so erfreuliche Nachricht ist: Auf der Motorhaube ist jetzt eine Art Pickel und insgesamt ist der Lack, meiner Meinung nach, "wellig". Wenn man so von der Seite draufschaut.
    Auf der Innenseite, wenn man die Motorhaube oeffnet, ist da eine unlackierte Stelle. Und so ein recht tiefer Kratzer.


    Ausserdem sieht man ganz deutliche kreisfoermige Schleifspuren, wenn man bei Dunkelheit unter einer Laterne steht.


    Ich bin ganz enttaeuscht.


    Kann ich das reklamieren? Was ratet Ihr mir?


    Viele Gruesse,
    Natalie

  • Hallo,


    ja, mir wurde halt gesagt, ich stell mich an. Und was ich erwarten wuerde. Also, ich erwarte, dass das Auto wieder so aussieht, wie vor dem Unfall.
    Deshalb frage ich mich, kann ich das erwarten? Oder ist es einfach so, dass ich mich damit abfinden muss.

  • Auf keinen Fall damit abfinden, wenn Du nicht zufrieden bist!! Du ärgerst Dich dann jeden Tag beim Anblick Deines Autos und einen Wertverlust möchtest Du doch auch nicht haben. Wenn es keinen anderen Weg gibt frag mal bei der Versicherung, die die Reparatur bezahlt hat, mit welchen Gutachtern sie zusammen arbeitet und stelle Dein Auto dort mal vor.
    Wenn die Sache mit dem Scheinwerfer wirklich so ist dann ist das Betrug und die Versicherung bekommt ganz "große Ohren" wenn sie davon erfährt!


    Gruß Ulf

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

    Einmal editiert, zuletzt von corsa123 ()

  • Zitat

    Original von Najumy
    Hallo,


    ja, mir wurde halt gesagt, ich stell mich an. Und was ich erwarten wuerde. Also, ich erwarte, dass das Auto wieder so aussieht, wie vor dem Unfall.
    Deshalb frage ich mich, kann ich das erwarten? Oder ist es einfach so, dass ich mich damit abfinden muss.


    Alleine für die Aussage: " Sie stellen sich an " , " Was erwarten Sie ? " hätte ich übelsten Stunk gemacht. Das ist Kundenunfreundlich und schürt nur noch mehr Ärger, aber gut....


    Ich würde auf Nachbesserung bestehen. Fahr am besten zu zweit zum FOH...


    Abfinden musst Du dich damit ( meiner Meinung nach ) nicht, Pfusch muss korrigiert werden und nicht auch noch belohnt werden in Form das man kuscht und sich zufrieden gibt.

  • Zitat

    Original von corsa123
    Auf keinen Fall damit abfinden, wenn Du nicht zufrieden bist!! Du ärgerst Dich dann jeden Tag beim Anblick Deines Autos und einen Wertverlust möchtest Du doch auch nicht haben. Wenn es keinen anderen Weg gibt frag mal bei der Versicherung, die die Reparatur bezahlt hat, mit welchen Gutachtern sie zusammen arbeitet und stelle Dein Auto dort mal vor.
    Wenn die Sache mit dem Scheinwerfer wirklich so ist dann ist das Betrug und die Versicherung bekommt ganz "große Ohren" wenn sie davon erfährt!


    Gruß Ulf


    Hi, den Gutachter hat meine Werkstatt bestellt. Der kam also von meiner Seite. Und einen Wertverlust hab ich ja schon. Laut Gutachten 400 Euro.