Heckwischer weg

  • wieso entfernen alle den wischer?
    im herbst bzw winter wärdet ihr euch ärgern wenn ihr alle 2 tage oder sogar jeden tag scheibe putzen müsst weil ihr nichts mehr sehen könnt.
    :(
    verstehe wer will.
    und ohne sieht es zu nackt aus.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von NoneName


    und ohne sieht es zu nackt aus.


    ist ja der sinn vom "cleanen"


    und ich denke viele die sich den propfen drauf machen, benutzen die autos eh nur als spaß und schön wetter auto und der rest macht die scheiben eh regelmäßig sauber :top:

  • richtig ich fahr eh nicht im winter. und wenns regnet fahr ich meist auch nicht. Der Heckscheibenwischer is bei mir für A****. Für Leute die ihr Auto "normal" benutzen und täglich weit fahren würd ich ihn auch dran lassen.

  • Ich werd mein Heck auch vom Wischer befreien.


    Und wie Mario schon gesagt hat, wens stört, kanns ja sauber machen. Aber so ein Blindstopfen kommt mir da nicht rein. Ist ja echt schade um den schönen Platz. ;)


    Crunk: ich fahr fast täglich. Aber gebraucht hab ich den auch bei meinen bisherigen Autos nie. Werd ihn von daher also auch nicht vermissen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von NoneName
    wieso entfernen alle den wischer?
    im herbst bzw winter wärdet ihr euch ärgern wenn ihr alle 2 tage oder sogar jeden tag scheibe putzen müsst weil ihr nichts mehr sehen könnt.
    :(
    verstehe wer will.
    und ohne sieht es zu nackt aus.


    Überlege auch meinen zu entfernen. Habe ihn noch nie verwendet. Selbst in meinem alten Auto wurde dieser 4 Jahre lang nicht benutzt.


    Gründe: Ich finde es sieht schrecklich aus, wenn man hinten diesen blöden, halb verschmierten, Halbkreis auf der Scheibe hat und der Rest dreckig ist. (Genauso wie die x Finger/Händeabdrücke auf dem Heck weil der Kofferraum von außen geschlossen wird.) Also benutze ich in lieber gar nicht, weil konstant dreckig sieht nicht so schlimm aus wie dieser Halbkreis und durchgucken kann man immer noch genug. Weiterhin gibt es Seitenspiegel und zuletzt hatte ich bei meinem letzten Wage noch getönte Scheiben, da war die Sicht eh schon etwas eingeschränkt.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • So für die, welche es interessiert:
    Durchmesser = 24.5mm
    Glasstärke = 3.5mm
    :wink:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Gründe: Ich finde es sieht schrecklich aus, wenn man hinten diesen blöden, halb verschmierten, Halbkreis auf der Scheibe hat und der Rest dreckig ist.


    Interessant. Dannn benutzt du aber auch keine Frontwischer - sieht dann doch genau so sch.... aus, oder?



    PS: Gegen den verschmierten Halbkreis hilft Waschwasser im Behälter und ein funktionstüchtiger Scheibenwischer :evil:

  • Zitat

    Original von OldMan


    Interessant. Dannn benutzt du aber auch keine Frontwischer - sieht dann doch genau so sch.... aus, oder?


    naja die hintere Scheibe ist aber immer um einiges schmutziger als die vordere!