Motorschutzfunktion bei hohen Temperaturen

  • um nochmal zu ehrklären wie darauf komme
    in letzter zeit habe ich das gefühl das meinem kleinem es etwas an durchzug fehlt
    nach genauer untersuchung hatte ich dann eine gebrochene auspuffschelle gefunden und ersetzt(am verbindungstück nach dem kat es war ausserdem undicht)
    ich hatte mich gefreut und gedacht juhu fehler selber gefunden
    aber es fehlt immernoch an leistung
    dann heute das komische (es war kalt draußen nur 7°) udn aufeinmal hat er wieder volle wie früher leistung ?( ?(

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das ist dann bei dir aber keine motorschutzfunktion wegen zu hoher temps. meiner hat auch bei über 30 grad weniger leistung. das sind aber nur nuancen und nicht wie bei dir was richtig merkbares.

  • Was ist bei dir nun alles verändert @ Berti ? *Gerne au per PN*


    @Topic


    Ich schone mein OPC net wirklich.. aber hatte noch kein Problem au kein unterdruckschlauch oder ähnliches.. aber wenn ich meine Schiene am Arm los bin.. dann kommen da andere mit Schellen dran ;) Sicher ist Sicher

  • Ich muss auch sagen, das ich schon einige KM auf dem Hockenheimring gefahren bin und nichts von der Motorschutzfunktion bemerkt habe ... und bin nicht gerade langsam gefahren :tongue:
    Im normalen Straßenverkehr kann man an diese Gernze doch überhaupt nicht kommen - außer es sind 60 Grad Außemtemperatur :tongue:


    Schwarzer-GSI: Warst du mit deinem Corsa jetzt eigentlich auch mal beim FOH? Oder beruhen deine Probleme noch auf Vermutungen?


    @Kilian: Stell doch deinen Corsa endlich mal hier vor <KLICK>

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • nächste woche geht er zur inspection
    da der foh beckommt ein blätchen mit mängeln (die wir vorherschon festegehalten haben) und das mit der leistung
    ich bin dann ja mal gespannt was dabei rauskommt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi



  • Hab ich bei mir auch schon gemerkt.


    Mal etwas lahme rund dann wieder normal oder fast brutal ?(

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS


  • Wo wird denn die Öltemperatur gemessen???