An der roten Ampel, Fuß auf Kupplung oder Gang raus?

  • ich hab den gang immer drin und drück die kupplung. weil mich die leute nerven, die immer noch ewig brauchen, wenn die ampel grün ist...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    ich hab den gang immer drin und drück die kupplung. weil mich die leute nerven, die immer noch ewig brauchen, wenn die ampel grün ist...


    Zustimmt :top: Mache den Gang nur raus wenns länger dauert .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von wowbagger
    ich hab den gang immer drin und drück die kupplung. weil mich die leute nerven, die immer noch ewig brauchen, wenn die ampel grün ist...



    Ähm, diese Leute kommen aber auch nicht schneller weg indem du dein Ausrücklager quälst !! Aber ok,jeder muß wissen wie er seinen Stil pflegt.

  • Also ich mach immer den Gang raus.So hab ich das auch gelernt.Soll halt nicht gut für die Kupplung sein wenn man sie immer tritt.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • So lang ich denken kann und das hab ich bei meinen 2 vorherigen Autos auch gemacht... lasse ich den Gang drinne und rolle an die Ampel so lange langsam ran, bis ich kurz vor leerlaufdrehzahl bin und dann nehm ich den Gang raus und lasse die kupplung wieder los. :)


    wenn dann die Fußgängerampel Grün wird (gibt bei uns einige Stellen, wo das so is) dann wird auch die Ampel in nächster Zeit auf Grün schalten und dann Schalte ich schon mal den Gang rein und dann gehts auch schon weiter :)


    Das mit dem Ausrücklager kann ich bestätigen, da dort enorme Kräfte wirken ;) ... und das auf Dauer, selbst heute, nicht so gut fürs Lager ist :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • iner fahrschule habe sollte ich nur kupplung treten weil man als anfänger wohl noch nich so schnell schalten. danach kann ich dann den gang raus machen aner ampel, was ich auch zu 80% tue. außerdem ist das 6 gang getriebe schön knackig (im gegensatz zum vorgänger) und lässt sich ausgezeichnet schalten, da machts auch spass:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • :was:
    mal ne blöde frage
    was passiert denn wenn das aurücklager hin ist ??bzw was sind die anzeichen dafür?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    :was:
    mal ne blöde frage
    was passiert denn wenn das aurücklager hin ist ??bzw was sind die anzeichen dafür?


    kann mir evtl mal jemand ne antwort geben
    danke!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi