Produktionsstopp

  • man hat hoffnung, dass unser herr und schöpfer durch die krise versucht die selbsternannten götter in den führungspositionen der großkonzerne von ihrem hohen ross herunterzuschießen und platz für andere zu machen, die sich weniger um ihre eigenen vollen taschen kümmern.


    aber wo gibt es solche leute?
    im endeffekt geht es doch immer darum sich selbst erstmal die taschen zu füllen und dann guckt man, was für die anderen übrig bleibt... X(


    schade eigentlich....ich kann nicht einmal uneingeschränkt von mir behaupten, dass ich mich anders verhalten würde :D

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Zitat

    Original von PETE
    schade eigentlich....ich kann nicht einmal uneingeschränkt von mir behaupten, dass ich mich anders verhalten würde :D


    Doch, da ist gewiss ein großer Unterschied in deinem Verhalten.
    Bei dir wird garantiert ein großer Anteil deines "Ertrags" wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt.
    Bei den großen Raffkes wandert der Großteil des Einkommens zur weiteren Vermehrung auf dem Geldmarkt. Genau diese massive Überführung von Geld aus dem produktiven Kreislauf in den Finanzkreislauf ist doch offensichtlich die Ursache des derzeitigen Finanzproblems. Finanzwirtschaft und Realwirtschaft halten sich seit einiger Zeit nicht mehr ansatzweise die Waage.


    Für eine verfehlte Modellpolitik kann das kranke Finanzsystem allerdings nichts.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von TDDI
    das klingt doch mal kurzfristig gut...


    dafür wird saab insolvenz anmelden.


    und Opel wird mit seinen 26.000 Mitarbeitern alleine ((losgelöst von GM) kaum überlebensfähig sein.

  • geht bei ford mit ähnlicher mitarbeiterzahl doch auch. die haben in köln und saarlouis um die 27.000 leute. dazu noch nen werk in spanien, russland, belgien nen motorenwerk in england nd nen getriebewerk in frankreich. und die machen im gegensatz zur mutter sogar gewinn.


    saab zerschlagen ist mit unter 5.000 leuten einfacher. tolle autos, die haben die schönste front von allen, kosten aber leider vernünftig konfiguriert jenseits der 40.000 euro.


    wenn die amis mal kapieren würden was ein gutes auto ausmacht, wüden die da auch corsa und astra und co. fahren.


    hier mal nen nettes foto:
    [Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t128/Kombifahrer/q7iz5bh4.jpg]

  • Zitat

    Original von TDDI
    geht bei ford mit ähnlicher mitarbeiterzahl doch auch. [...] und die machen im gegensatz zur mutter sogar gewinn.[...]


    Was ich bis heute nicht verstehe - Ich habe inzwischen 3 Fälle (Fahren inzwischen übrigens alle Autos anderer Marken), bei denen das Ford-Autohaus kein Interesse zeigt(e), ein Auto zu verkaufen. Von simplen "nichtbedienen", bishin zu direktem "Für Sie haben wir da nur das Modell".
    Sowas ist mir in keinem Opel-Haus passiert, geschweige denn hätte ich davon gehört...


    Bis die Amis verstehen, das man auch mit wenig Spritverbrauch und kleineren "Wagen" ans Ziel kommt, dauert das wohl noch ein bischen.
    Einige werdens wohl schon verstanden haben. Andere werden sich Fragen, wozu man das machen sollte.
    PS aus Hubraum sind viel zu günstig herzustellen und verkaufen sich damit viel zu gut...

  • Zitat

    Original von TDDI
    dafür wird saab insolvenz anmelden.


    Saab ist eine wirklich tolle Marke die Autos baut die sich vom Einheitsbrei abheben.
    Auch wenn es Saab momentan nichts bringt, ich würde mir sofort einen kaufen, nicht aus Mitleib oder Solidarität sondern weil mir die Autos echt gut gefallen.


    Ich wünsche es den Schweden das sie es schaffen Saab am Leben zuerhalten!!!
    :top: :top: :top:


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange