iPod-interface für CD30 MP3???

  • Dann musst du dir ein CD30 MP3 mit aux in zulegen. Weil dass Gateway dieser Aux in benutzt.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Habe gerade das Dension Gateway 300 bei mir eingebaut und auch den etwas verzerrten Klang bei vielen (nicht allen) Musikstücken vom USB-Stick festgestellt.


    Die Lösung:


    1. MP3Gain runterladen und starten


    http://sourceforge.net/project…in-win-1_2_5.exe/download


    2. MP3-Ordner auf USB-Stick auswählen.


    3. Zielwert für Lautstärke auf 89 dB einstellen [man kann vorher einen Ordner auf dem USB-Stick analysieren lassen und sich die aktuellen dB-Werte ansehen - Rekord beim am stärksten verzerrten Song war über 100 (!)]


    4. "Lautstärke anpassen" ausführen.

  • Mir würde der Anschluss eines USB-Stick, aber mit funktionierender Lenkradfernbedienung und Anzeige der ID3-Tags im Display reichen. Gibt es da was günstigeres wie das Dension GW33OC1? :)

  • blöde Frage, aber das dingens wird ja scheints über den CD-Wechlser Port angeschlossen.


    Das CD30MP3 hat aber garkeinen Anschluss für nen Wechsler, wenn dann ist der 6-Fach wechsler doch im Radio integriert?!


    Die einzigen Optionen für das CD30MP3 sind Twin-Audio und Telefon-Vorbereitung.


    Weiss vllt jemand genauer wie das dingens angeshclossen ist?
    Würde mich doch interessieren *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • arg..steht ja dran...nur mit AUX-IN Buchse. Also werden wohl die ID's im Gerät selbst über CAN-BUS an das Display weitergegeben, und der Ton halt über Aux-In an das Radio übermittelt.


    Wäre somit für meine Zwecke wohl sinnlos :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Genau so siehts aus. Opel hat keine CD-Wechsler Schnittstelle, deshalb wird hier der CAN-Bus genutzt, um die Daten auf dem Display anzuzeigen.
    Ohne Aux-In geht hier leider nichts...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Mmmm.....ich hab mich auch noch ein bisschen schlau gemacht, doch kam ich auf die gleiche Lösung wie ihr...man braucht einen Aux-In leider Gottes! Nur ist nur die Frage ob das wirklich so ist! Ich würde ja gern so nen ding bei mir einfach mal einbauen und dann fertig. Nur das Problem: Das Teil ist so wahnsinnig teuer. Und leider kenn ich auch keinen, der mir das mal ausleihen mag. Falls doch, immer bei mir melden!!

  • Du brauchst den Aux-IN auf jeden Fall. Du kannst das Gateway zwar anschliessen und voll bedienen, aber du wirst keinen Ton bekommen...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja, es ist so. Ich kenne die Entwickler von Dension. Ohne Aux-IN am Radio hast du keinen Ton.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel