FOH baut falsches Radio ein

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem,
    ich hatte das CD30MP3 mit TID und Boardcomputer ab Werk.
    Also BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser.


    Jetzt war eine Taste am Radio kaputt und der FOH hat auf Garantie ein neues Radio bestellt.


    1. mal hingefahren: "Oh da haben wir wohl das falsche Radio bestellt, das passt ja gar nicht rein"
    super....


    2. mal hingefahren, neues Radio drin, BC-Tatse dran. Ich frage nach, warum die Taste da dran ist, ja, das andere Radio gibts nicht mehr und dieses wäre der Nachfolger. HAHAHA


    Das Radio mit der BC-Taste wird meines Wissens nur mit dem GID verbaut.


    Mein Problem ist jetzt,
    ich kann nicht mehr auf AUX umschalten, die Funktionen, die über Settings einzusellen waren, z.B TA Vol, Ext in Vol, PTY, On Volume, SDVC gibt es nicht mehr. Dafür steht jetzt NoFunction im Display wenn ich BC drücke.


    Das kann doch so nicht richtig sein????


    Kann mir da jemand helfen?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Defentiv NICHT!!!!


    Schnell wieder damit hin. Das geht so nicht. Die haben die das Radio gegeben, was für das GID gedacht ist :) So eins hab ich nämlich drin :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • dachte ich mir auch schon...
    die haben doch die typenbezeichnung...


    toller foh, der 2x das falsche radio bestellt.
    und das ist der größte in köln^^

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • meinst du damit die automobil ag?


    die haben mir auch angeblich nen neues gebläse eingebaut. das ist aber genauso defekt wie die alten gebläsemotoen.

  • dann lass dir doch kostenlos das gid mit abdeckung einbauen, wenn die das alte radio nicht mehr rankriegen......ist doch seine pflicht das alle richtig läuft!! hast noch garantie??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ja es ist die aag. saftladen!


    an das gid hab ich auch schon gedacht, ich findes es optisch zwar nicht so schön, aber ziemlich praktisch, alles auf einen blick zu haben.


    natürlich hab ich noch garantie, der wagen ist 6 monate alt.
    ich hab schon überlegt, wenn ich da nicht etwas zuvorkommender behandelt werde, jeden scheiß zu reklamieren, wie abplatzendes kunststoff an der tid-blende, oder stoffverschleiss am handbrems-sack....


    jetzt hab ich auch noch gemerkt, dass der aux-eingang mit dem radio nicht geht. also das geht GAR NICHT :(

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • fahr mal zu einem anderen foh und versuchs da mal...

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)