Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • ich war ganz froh das die Winterschuhe schon drauf waren wo ich jetzt das Wochenende im Sauerland unterwegs war. Da wär ich an manchen Stellen mit den Sommerreifen echt nicht mehr weiter gekommen :D
    edit: habs selbst gemacht ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    Habe Sonntag gewechselt. Geht ja jetzt ab wie ein zäpfchen das ding mit den kleinen Rädern ;)


    Wie? Hast du jetzt einen kleineren Raddurchmesser?
    Dann ginge ja auch dein Tacho falsch.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Freitag 11:00 Uhr hab ich die Räder drauf geschraubt bekommen.
    Freitag 14:00 Uhr fielen die ersten großen Flocken. :evil:


    Ab da hats dann durchgeschneit. So sahs dann Samstag früh aus:
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/562061_417147178353219_2145692142_n.jpg]


    Und es hat weiter bis Sonntag Nacht geschneit... Und da bei uns vor dem Rechenzentrum nicht geräumt wurde, hab ich Samstag um Mitternacht meinen OPC erstmal im Schnee auf der Straße versenkt und durfte ne Stunde lang das Auto wieder freischaufeln, bis ich endlich an einer geräumten Straße ankam :(

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • gestern vorgenommen, war die tage doch ziemlich kalt... da hab ich dann mal hand angelegt...;) jetzt darf das wetter nur mal besser werden, dass die sommerschlappen auch noch sauber gemacht werden können...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Ich hab mich diesen winter dazu entschlossen mal nicht die Räder zu wechseln, sondern gleich das ganze Auto ^^

  • die gleiche antwort wie jedes jahr und in jedem forum:


    "wenn abzusehen ist, dass die Temperaturen dauerhaft unter 7°C bleiben"



    naja... oder wenn Opel endlich meine Winterräder liefern würde X(

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Wie? Hast du jetzt einen kleineren Raddurchmesser?
    Dann ginge ja auch dein Tacho falsch.


    Nene die Räder sind schon richtig nur halt die 195/55 r16


    Damit geht gefühlt etwas besser was auch meine Freundin bestätigte. Mal schauen was der Verbrauch macht....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)