Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Meiner bekommt Dienstag seine Winterpuschen an. Hier im "Vorsauerland" sind die echt von nöten.


    Meine Nachbarin hat sich gestern bei ATU ebenfalls WR auf ihren Wagen ziehen lassen. Dabei hat sie ein Gespräch zwischen einem Kunden und einem Mitarbeiter mitbekommen, in dem es hiess, dass es Aufgrund der Abwrackprämie und der dadurch überdurchschnittlich vielen Neuwagen, die auf Sommerreifen ausgeliefert wurden, jetzt zu Lieferschwierigkeiten bei den WR kommen würde, und alle, die jetzt erst bestellen (WR und Felge) wohl nicht termingerecht beliefert werden könnten...


    ... ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht...


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Hey,


    ich wollte auch jetzt langsam auf Winterschlappen umsteigen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Zudem wollte ich fragen, ob jemand ein Bild von einem LE mit silbernen Felgen (bzw. Winterschlappen) hat. Bin mir nicht sicher ob ich sie nicht doch noch schnell schwarz lackieren lasse.


    lg

  • gerade eben montiert ;) heute gehts noch. knappe 10 grad...nachts gehts aber schon auf 2 grad runter

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von opstel
    Ich mache es diesen Winter ganz anders, der Corsa D bleibt auf Sommerschuhen und anstelle von Winterreifen hab ich mir nen Corsa C als Winterauto zugelegt, natürlich mit Winterreifen. :]


    Und nach dem Winter wird der Corsa C für Schietwetter genutzt. :D


    Soviel Geld zum verschenken hätte ich auch gerne......




    Winterreifen?
    Das dauert noch bis Mitte November, vorher kommen die trotz Mittelgebrierge nicht drauf.
    Für den Insignia hab ich nochnichtmal welche, vor zwei Wochen bestellt, Aussage vom FOH: LÖnnte knapp werden bis Mitte Nov. Dem Corsa seine hängen ja in der Garage, im Fall des doch sehr unwahrscheinlichen Falles muss halt ein Auto reichen, oder ich mach frei :D



    Zitat

    sobald es unter 7 grad kalt ist, wenn ich das auto bewegen muss.



    Ammemmärchen ....

  • Ich hab meine Winterschuhe noch nicht drauf und bin mir auch noch nicht so ganz sicher wann ich mich von meinen schicken Alulatschen trennen werde...
    Leider schneegnet es bei uns schon ein bisse und is nur noch 0-4 Grad "warm"...
    Ich war heut noch kurz das gute Stück waschen und lass ihn jetz einfach stehn solang das Wetter unkooperativ ist 8)


    Ansonsten nehm ich einfach Papas Auto, der hat schon die guten Winterlatschen drauf;)


    :jump:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • ich habe meine Winterräder eben draufgezogen. jetzt kann der Winter kommen. :evil:
    hoffe nicht, dass wir wieder so einen starken winter mit viel Schnee bekommen. habe schon genug Kratzer unter der Frontschürze. ;(

  • Hab mir meine Winterreifen letzten Samstag für 420 Euro beim FOH gekauft und Sonntags dann aufgezogen :)


    15" Stahlfelge mit Opel Radkappen und 185er Bridgestone Reifen

  • Wann gehts denn diesen WInter wieder los??
    Bei mir Ende Oktober denke ich ;)
    Macht mal Bilder wenn schon gewechselt ;)


    ach ja das kann man vllt mal verschieben in das reifen gebiet