Bitte Bodenfreiheit messen

  • Hallo Gemeinde!
    Könnte wohl mal bitte jemand mit einem originalen Corsa D so nett sein und den Abstand vom Kotflügel oben zum Boden (vorne wie hinten) messen?!
    Ich wollte meinen nämlich tieferlegen, aber letzte Woche stand meiner nebem einem Tiefergelegten - und da war optisch kein Unterschied...?!
    Kann sein, dass die mir im Werk andere Federn eingebaut haben...;-)


    Danke euch schon mal für die Antworten
    Jim

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Hi Bremmo
    danke für das Angebot - bin leider z.Zt. ans Bett gefesselt :-((
    Das nächste Mal können wir ja mal auf ein Bierchen (Alkoholfrei natürlich)

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Das liegt daran das du nen Diesel motor drin hast, der wiegt ein paar kilos mehr als ein benziner......und wenn du sagst du hast keinen unterschied gesehen dann würd ich doch glatt sagen der andere hatte nur 30/30 bzw 35/35 federn drin gehabt......bei der 50/40 variante siehst du den unterschied in jedemfall, da die original reifen vorn & hinten dann schon sehr weit im kasten sind!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • da gab es dochmal einen thread wo ne tabelle gepostet wurde wo das alles gemessen wurde.. :D


    ich finds grad auf die schnelle nur nicht.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hab eine Tabelle in der Tieferlegungs-Umfrage gefunden. Demnach wäre der OPC von Opelschrauber.CH vorne und hinten 645mm hoch.
    Mein kleiner Diesel ist vorne 660 und hinten 650 mm hoch (gemessen mit Serienbereifung 185/65? 15Zoll vom Boden zum Kotflügel oben)


    Das wären gerade mal 15 und 5 mm Unterschied!


    Jetzt weiss ich halt auch nicht mehr als vorher.


    Ist meiner jetzt tiefer als andere - sind alle Diesel tiefer als die Benziner - wenn ich die 30/30 von Eibach einbaue, wird er dann tiefer???


    Ich weiss, die Diskussionen hatten wir schon alle mal, aber schlauer bin ich daraus auch nicht geworden.

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • wenn du nicht allzutief kommen willst, reichen die 35/35 ferdern von h&r, wenn du richtig was für die optik machen willst, nimm die 50/40 Federn!!


    Diesel ist glaub ich nur gering (5-10mm wegen dem Gewicht) tiefer als der benziner......GSI undOPC sind ab werk schon 20/20 tiefer......

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Also ich hab meinen OPC gerade mal gemessen:


    vorne links: 64,5 cm


    vorne rechts: 64,4 cm


    hinten links: 63,6 cm


    hinten rechts: 64,4 cm


    Reifen: 225/35 R 18


    Wieso hat den meiner hinten links / rechts 8mm unterschied. Sind das normale tolleranzen?
    Achja gemessen in der Tiefgarage. Boden sollte also eben sein.

  • ...ich hab meinen GSI vor ein paar Wochen auch mal vermessen, kam dabei auf den gleichen Unterschied, hinten links 8mm tiefer als hinten rechts.
    War dann bei meinem Händler, weil mich das echt stört (...das Auto sieht irgendwie schief aus), dieser kam auf das gleiche Ergebnis wie ich, kann aber nichts dagegen machen laut seiner Aussage.
    Das ist doch nicht normal, daß ein neues Auto solche Höhenunterschiede hat, oder?
    Hat denn noch jemand an seinem Corsa sowas festgestellt?


    Gruß
    Hebbe

    Corsa gsi, 3-Türer, saphirschwarz, OPC-line-Paket 2, Sicht-Paket, Technik-Paket, Innovations-Paket 1, Vorteilspaket, Solarreflect Windschutzsch., Parkpilot hinten, Radio CD 60 Navi mp3, Handy-Vorrichtung, Grillspange in Wagenfarbe, H&R 35mm