VKER allgemein

  • Ähm manchen tüv jukt es schon zb. bei meinem Dekra Prüfer.
    Der meinte weil der Chrom so geblizt hat meinte der das das ja neu war und ob ich dafür was hätte.


    Au Bescheinigung hat er gesehen aber trotzdem kein tüv bekommen, und die Au wurde normal gemacht nicht über obd!!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Danke schon mal. Ich werde es mal mit einem Simulator bzw. mit einem Cel-Fix mini Kat probieren, da es die günstigste und einfachste Methode ist. Leider weiß ich nicht welche Lamdasonde simuliert werden muss.


    Hat jemand villeicht so ein Mini-Kat verbaut und kann mir weiter helfen?

  • Der Mini-Kat wird doch nur auf die Lambda aufgeschraubt und dann ins originale Loch eingeschraubt. Im prinzip hällst Du die Lambda damit weiter aus dem Abgasstrom herraus somit auch weniger schlechte Abgase an der Sonde selbst und damit mit etwas glück im Toleranzbereich. Kumpel hatte im A4 1,8T nur so ne aufschraubhülse und das reichte aus.

  • Habe schon öfter gelesen, dass solche Minikats beim Corsa nicht funktionieren.
    Bleiben also nur die 2 Möglichkeiten: Lambdasonde verlegen, oder andere Software..

    - 70mm FMS ab Kat, HG Cold Air Intake, HG HFT LLK, Powerflex Drehmomentstütze, 35mm H&R, NRE Lippe, NR- Dekor -

  • Ich habe so einen "Minikat" schon seit mehr als einem Jahr verbaut und es funktioniert problemlos!! Hab einen `08 Opc (Also Z16LER)mit einer 3" ohne Kat`s!! :D :D

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Ich habe gar keine "Euro" mehr,da die Anlage wie gesagt leer is!! :vogel: :vogel:
    Spaß bei seite,bei einem Freund seinen A16xxx funkt das aber auch ohne probleme, schon seit ca. mehr einem halben jahr!!!

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport