OPC und groeßere Fahrer

  • Hi....


    ich moechte mich zunaechst kurz vorstellen.
    mein name ist martin und ich bin schon seit laengerem hier im board als aufmerksamer leser unterwegs.
    nun spiele mit dem gedanken mir einen opc zu bestellen.
    deshalb wuesste ich jetzt gerne ob es hier jmd gibt, der so um die 1.93 oder aehnlich groß ist und mir berichten kann ob man auch als groeßerer fahrer bequem in dem "kleinen" sitzen kann.
    hoffentlich hab ich das richtige forum fuers thema ausgewaehlt ;o)


    lg martin

  • Hallo Martin


    Willkommen im Forum


    Bin selbst 1,94. Habe keine Probleme beim fahren des "Kleinen",
    Dadurch das man Sitz und Lenkrad in vielen Positionen verstellen kann sollte für jeden(Ausnahme über 2m vielleicht) die richtige Sitzposition dabei sein.


    Gruß Oldbone

  • hey vielen dank fuer die schnelle antworten =)
    hab einfach bedenken wegen der kopffreiheit oder so..
    die sache ist die... ich hab vor kurzem in nem astra gtc opc nuerburgring edition gesessen.. und das war von der kopfhoehe nich gerade der bringer obwohl ich in nem normalen gtc von nem kumpel gut sitzen kann.. der nette verkaeufer meinte, es koennte an den sitzen liegen, weil die hoeher waeren von der polsterung her...
    nunja im "normalen" d-corsa hab ich relativ gut gesessen.
    ich hatte jetzt einfach bedenken das es auch hier aufgrund der sportsitze zu einer veraenderten sitzposition kommen koennte.
    aber schoen, dass es nicht so ist :jump:



    danke nochmals =)

  • Club der Großen (selbst 1.98m, um´s hier gerade mal zu toppen :o)


    Probleme seh ich allg. wenn ein Schiebedach dabei ist !
    Der Dachhimmel ist dann meist tiefer gesetzt, bzw. die Einfassung im Randbereich trägt nochmals dicker auf.
    Unter dem Glasbereich an sich ist zumeist mehr Platz aber leider kaum passend-mittig über dem Kopf...


    Du solltest das ganze auf jeden Fall nochmals selber/persönlich vorab austesten, denn die Proportionen ("Sitzriese") sind ja auch höchst individuell.
    Wie auch mancher dann gar in äußerst unsicherer Lehnen-Schräglage Kompromisse macht (wenn nicht gar cool-sein damit mißständlich vorgibt)

  • ein Kollege von mir mit 2,02 m sitzt aber auch noch gut im OPC...Bis er an die Decke kommt ist zwar nur mm sache doch ist schon erstaunlich wieviel Platz der im Wagen hat..

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Club der Großen (selbst 1.98m, um´s hier gerade mal zu toppen :o)


    Probleme seh ich allg. wenn ein Schiebedach dabei ist !
    Der Dachhimmel ist dann meist tiefer gesetzt, bzw. die Einfassung im Randbereich trägt nochmals dicker auf.
    Unter dem Glasbereich an sich ist zumeist mehr Platz aber leider kaum passend-mittig über dem Kopf...


    n schiebedach war mal anfangs angedacht... wird dann aber wohl zugunsten einer lederausstattung weichen *grien*


    nunja wenn soviele "große" im "kleinen" gut und bequem sitzen, hoffe ich mal, dass ich keine ausnahme sein werde.
    ich werde versuchen das morgen selbst auszutesten und dann nochmals hier bericht erstatten :top:

  • Dann geb ich auch mein Beitrag dazu. Bin 1,96cm und passe ganz locker in den OPC. Habe den Sitz nichtmal ganz unten und sitze auch nicht ganz hinten. Also da geht locker noch was. Vor allem mit den schönen RECAROs....also nicht zweifeln, sondern staunen. Viel Spaß schonmal sag ich jetzt...

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • bin 1.92..


    also nach oben ist mehr als genügend platz.. und mein stiz ist nichtmal ganz unten oder ganz hinten..


    corsa opc das raumwunder.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • das ist normal das du im Astra OPC keine Kopffreiheit hast, da diese Recaros wahnsinnig hoch sind (liegt an den Schienen). Die im Corsa OPC dagegen nicht!Im normalen Astra (ohne Recaros) sitzt man auch tief.