Wie sind eure Reifen abgefahren ?

  • Hallo,


    habe soeben eine komische Erfahrung gemacht. Mein Linker vorderreifen ist viel mehr abgefahren wie der Rechte. Wie kommt das ? Dreht der linke zuerst, oder am schnellsten durch ? Man könnte sagen das der Linke reif zum wechseln ist und der Rechte eigentlich noch gut. Hinten sind sie fast wie neu, aber das ist ja immer sm Fronttriebler....

  • :PIch würde sagen es liegt daran das Du zu viel im Kreis gefahren bist?
    Das äußere Rad legt immer eine weitere Strecke zurück! :D

    Corsa OPC,Magmarot+Weiß,18Zoll 215/35,Bastuck Mittelrohr+Endschalldämpfer+Vorkatersatzrohr,H+R 30ger Federn,Lautsprecher Focal mit 2x Pioneer Subwoofer,Osram Nightbreaker und Diadem,blaue Ansaugluftrohren,IPF von EDS,H+R Spurverbreiterung 40ger HA,PopOff,gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA,EBC Yellowstuff VA und EBC Greenstuff HA,Schrothgurte,DBilas FlowMaster,Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige in mittleren Lüftungsdüsen,Edelstahlschalldämpferausgangsrohr in rund das rausguckt

  • Oder zuviel Rennstrecke gefahren, die rechts rum ging. Da sind ja dann mehr rechtskurven und bei rechtskurven verschleisst das linke rad mehr, weil auf dem die größere Belastung ist.

  • Zitat

    Original von F2007
    Hallo,


    habe soeben eine komische Erfahrung gemacht. Mein Linker vorderreifen ist viel mehr abgefahren wie der Rechte. Wie kommt das ? Dreht der linke zuerst, oder am schnellsten durch ? Man könnte sagen das der Linke reif zum wechseln ist und der Rechte eigentlich noch gut. Hinten sind sie fast wie neu, aber das ist ja immer sm Fronttriebler....


    warum stellt ihr denn diese Art der Fragen im OPC und GSI Themenbereich. Meint ihr, das diese Frage nicht auch andere Corsa Fahrer interessieren könnte ?(

  • Also meine Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren links und rechts.
    ich habe bloß schon zwei mal von vorne nach hinten gewechselt.


    habe auch nur noch 3mm profil auf alles reifen.

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn