Was ist bitte das hier ?? (Klima Schlauch undicht)

  • nein, sagt doch mal bitte..was ist das ?? komische Konsitenz, gerucjlich nicht von mir defenierbar...läuft oben beim turbo irgendwo aus,denn es qualmt mächtig und der Lüfter macht ständig Nachtschicht...

  • beschreibe mal bitte wo du das Foto gemacht hast ?(

  • hm sieht komisch aus
    kühlwasser ist rot gefärbt
    bremsfüssigkeit ist klar (bzw braun wenn sie alt ist )
    öl ist braun - schwarz
    servo öl hat der corsa nicht


    also kann es nur von der klima anlage kommen
    ich tippe auf kühlflüssigkeit vom klima komressor

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • na von unten drunter..das ist einer der Schläuche der zum LLK geht...es muss irgendwie auch auf den Turbo tropfen,denn es qualt sehr stark durch die Hitze...wenn der Motor aus ist, zischt es ziemlich vorn drin...ich konnte aber nicht feststellen von wo das kommt, bzw. was das ist....grün wie gras...

  • also wie schoin gesagt schau mal nach ob da was im bereich vom flachriemen (keilriemen) undicht ist
    und bevor du nicht weisst was es ist würde ich aufkeine fall einen mezter weiterfahren


    leuchtet irgenteine lampe oder wird beim cc bildschirm im testmode etwas angezeigt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • man sieht ja das es in mengen läuft..ich habe keinerlei anzeigen im Auto gehabt,Klima lief ganz normal, CC hat nichts gemeldet..ich habe es nur beim einfahren in den hof bemerkt..es qualmte vorn..ich dachte erst okay, ich fahre rückwärts und bin in meine eigene abgaswolke gefahren, ist ja auch arschkalt hier..aber dann im stand gab er mir rauchzeichen :)



    es sieht so aus, als ob es aus einem gebogenen silbernen ca. 2cm dicken metallrohr kommt...sieht aus wie ein zinkrohr und geht unterm turbo lang...macht dort ne 180° wendung...

  • Wie heisst das Zeuge was Supermann schwächt (?!),


    KRYPTONIT !!!!.....;o)))


    ich tippe aber auch mal auf irdisches, bzw. im Klima-Bereich, verwendet man dort nicht so´n Kontrastzeug zur einfacheren Visualsierung von Leckagen ?!?

  • Also wenn du ne UV Lampe zur Hand hättest, dann könnteste damit mal hinleuchten. Wenn leuchtet, isses Kühlmittel vonner Klima.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: