Hi Leute Frage: Corsa OPC oder Fiesta ST???

  • zum verbrauch gibts hier auch schon einen thread:


    Spritverbrauch

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

  • Hi ja sry, Rechtschreibung werde drauf achten, ja meine Entscheidung ist gefallen werd mir nen OPC kaufen im April-Mai. Hab nochmal mit meinen Dad geredet der meinte hol dir nen OPC weil
    1. Wiederverkaufswert viel höher ist wie bei einem Fiesta ST.
    2. Das Auto viel geiler ist Innen wie Außen :D
    3. 4000 Euro mehr und ich nen viel besseres Auto hab Guter Jareswagen Ca 18500 Euro mit wenig Kilometern
    4. Ich ab Juli sowieso nimmer auf dem Dorf wohne,und dan in Stadt,und dann nicht mehr jeden Tag 50 km auf die Arbeit fahren muss, sind dann nur noch 8 km.
    5. Ich ein Auto mit Power will und scheinbar der Turbolader oder die 42 PS ,noch richtig was ausmachen :) Allein die Sitze sind der Hammer :D


    Danke für eure Hilfe

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

  • der opc dreht bei tacho 240 etwa 65001/n.. sind reell etwa 230km/h..
    bei bisl über 240 läuft er in den begrenzer.. reell 236km/h

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ich mein drehzahlbegrenzer.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich hatte auch getestet: Corsa OPC, VW Polo GTI Cup Edition, Ford Fiesta ST, Renault Clio Sport, Suzuki Swift Sport, Peugeot 206 RC und Ford Focus ST.


    Am meisten Spaß hat der Clio Sport gemacht und war auch der Wagen mit der meisten Leistung, dann kam der Corsa OPC.
    Die anderen kamen mir nicht schnell genug aus dem Quark. Warum ich dann doch den Corsa genommen habe und nicht den Clio liegt nur am Preis. Der Corsa war dann mal gute 6000€ billiger als der Clio so wie ich ihn wollte!

  • Hey Jens, wie hattest du denn den Polo GTI Cup in Erinnerung? =) ... das würde mich brennend interessieren :) also von der LEistungsentfaltung her und so :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Fairerweise müßte man ja letztlich auch auf den neuen/zukünftigen Fiesta ST warten, bzw. hierzu vergleichen !


    Das kann noch dauern. Es gibt noch kein einziges offizielles Statement, wonach überhaupt einer geplant ist.


    Er wird wohl ziemlich sicher kommen, aber ich denke FRÜHESTENS 2k10.