Radio ausbauen; HILFE

  • Wer kann mir helfen?


    Ich habe mir 4 lange nägel besorgt, aber es tut sich nichts,


    den einen Nagel kann ich unten rechts bis zum Anschlag reinstecken, 8cm!


    Was mache ich falsch?

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Also du darfst die nägel nur ca. 3cm rein schieben, dann hast du genau den punkt der federn wie auf den ersten bild gekennzeichnet ist. Dann die nägel leicht nach aussen drücken wie auf dem zweiten bild zusehen ist. Jetzt kommt der schwierige teil: Mit beiden händen musst du jetzt versuchen durch etwas rackeln das radio zu lösen. wenn du zu fest dran ziehst rutschen die nägel wieder raus. durch leichtes hin und her rackeln geht es aber ohne etwas zu beschädigen....

  • Sehr gute Beschreibung, genauso muss man es machen, normalerweise.


    Bei mir funktionierte es aber auch nicht auf anhieb!


    Lag daran, das mein Einbaukäfig (das ist die Metallrahmenaufnahme die am Auto befestigt wird, und wo man das Radio reinstecken kann und zwar so das man es wieder entnehmen kann) nicht richtig befestigt war.


    Einziger Weg das Radio zu entnehmen war, es einfach, mit SANFTER Gewalt, mitsamt dem Käfig aus der Armaturenblende raus zu ziehen.


    Könnte vielleicht sein, das es bei dir deswegen auch so hakelig ist.


    Jedenfalls solltest du nicht zu fest an den Nägeln ziehen. Nicht das dir, wie mir beim ersten Versuch, die Nägel abrupt rausflutschen und du dir Kratzer an den Rand machst.

  • scheinbar bin ich zu blöd.. habe alles ausprobiert, es rührt sich nichts.


    Ich denke ich werden am we zum FOH fahren.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • also ich bin einfach zu ner autowerkstadt bei mir in der nähe gefahren und der typ meinte auch erst er wüsste nicht wie es geht danach hat der dann so ne art schlüssel also auch einfach so n stab geholt um blaupunkt radios auszubauen und hat es damit rausbekommen !
    mein FOH hatte mir jedoch den tipp gegeben einfach eine schweiß diode also auch son metallstab der allerdings ein wenig härter ist zu nehmen und damit die klipps an der seite zu lösen um es rauszuziehen!!
    schreib das nur für leute die vllt das selbe problem haben wie ihr damit sie vllt schneller ans ziel kommen!!!