• sooo dann fang ich mal mit meinem ersten thema an :P
    also...nun zu meiner frage... das esp müsste doch eingreifen wenn die reifen beim anfahren durchdrehen oder? ?(
    dazu is zu sagen ich mach nich gerne burnouts :tongue: sondern bin erst 17 also "begleitetes fahren mit spaßbremse neben dran" ne jetzt mal ernst ;) ab und zu is da das gefühl im rechten fuß noch nicht ganz so da und wenn man dann wo flotter rauswill kanns halt mal sein das man zu viel gas gibt ;) blos die reifen pfeifen dann aber das esp greift nich ein? auch nich wenn das quasi beim abbiegen is und so die reifen in der "kurve" durchgehen ?(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()

  • wieso was wo wie xD ja selbst wenns bei gerade ausfahrt beim durchdrehen nich eingreift sollte es aber doch wenn ich abbieg also das lenkrad einschlag doch eingreifen oder? könnt ja ne kurve sein wo das auto über seine grenzen kommt?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ESP= ElektronischesStabilitätsProgramm, hat nix mit durchdrehenden Reifen zu tun! Wenn du keine durchdrehende Reifen haben möchtest, musst du ASR= AntiSchlupfRegelung haben

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • ja aber esp greift doch ein wenn ( ich geh jetzt mal nur von der kurven fahrt aus) ein rad schneller dreht als es soll?! und wenn ich in der kurve beschleunige und deswegen ein rad durchdreht sollte des doch eingreifen? beim kumpel im ford focus blinkt das esp ständig wenn der die reifen durchdrehen lässt?!!!


    >>>>>Zusätzlich kann ESP auch die Motorleistung drosseln, um die Fahrzeuggeschwindigkeit zu verringern und ein Durchdrehen der Antriebsräder zu verhindern. Von Beginn an wurden die ESP-Systeme auch mit einer Traktionskontrolle verbunden, die ein durchdrehendes Antriebsrad abbremst und so das Antriebsmoment auf das andere Rad verlagert. Neben der zusätzlichen Sensorik (siehe oben) ist für das ESP die Trennung aller Radbremskreise erforderlich, damit jedes Rad einzeln abgebremst werden kann.<<<<<

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()

  • Also wenn ich ESP an lass ohne voll Gas gebe, schreitet bei mir das ESP oder was auch immer ein, es geht die ESP leuchte an, die Räder drehen nicht durch.


    Wenn ich ESP ausmache, kann ich "burnouts" machen

  • also sollte es eingreifen ?( aber wenns bei uns kaputt wäre müsste es doch immer leuchten oder? ?( naja wenns schneit wird ausgiebig getestet 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Wenn ich im ersten und im zweiten auf gott und verderb fahr geht das bei mir immer an... gut ich habe ne Phase drauf, aber sollte auch ohne gehen.. 4000 oder so upm und kupplung sportlich kommen lassen.. voll durch und 2 rein.. also wenn da nix kommt ,is was kaputt oder dein opc / gsi hat den falschen motor ^^