Heckbeschriftung entfernen

  • Der OPEL Blitz ist auch nur aufgeklebt... :D


    Beim Astra konnte man die Beschriftung abbestellen. Wieso das beim Corsa nicht möglich ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis! :rolleyes:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • @ Paulchen: So erstmal vielen Dank für dein "gefährliches Halbwissen" :bla: Die normale Typenbezeichnung "CORSA" und Motorenstärke sind geklebt, soviel ist jetzt sicher... Aber der "BLITZ" hat 2 assymetrische Zentrierbohrungen und zerbricht beim Versuch ihn zu entfernen (ja - ich weiß mit Zahnseide, aber er bricht)... So nun war ich grad beim FOH der mich mit verwunderten Augen anssah und musst einen neuen bestellen :rolleyes: 15,50 ? kostet das gute Stück, also kleiner Tip von mir, wenn Ihr eure neuer Heckklappe nicht spachteln und lackieren wollt, lasst ihn dran, ich hätte das ebenso machen sollen :D

  • Jetzt fällt einem der abstehende Heckklappengriff aber auch noch mehr auf !
    Fand ich beim Meriva-Facelift auch nicht schön. Lob ich mir die Unauffälligkeit bei Astra+Zafira, verdeckt/unterhalb der Chromleiste.
    Wieso der Corsa keine (am Heck) bekam ??!

  • Sorry, aber ich habe nur meine Kenntnisse vom Astra auf den Corsa übertragen. Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt noch Löcher zur Aufnahme von Zeichen und Beschriftungen benutzt... :rolleyes:


    Ich hoffe Du bist mir nicht böse... :bow: :rolleyes:


    Wenn ich hier etwas schreibe, dann immer nach bestem Wissen und Gewissen. Garantien kann ich aber nicht geben...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Jetzt fällt einem der abstehende Heckklappengriff aber auch noch mehr auf !
    Fand ich beim Meriva-Facelift auch nicht schön. Lob ich mir die Unauffälligkeit bei Astra+Zafira, verdeckt/unterhalb der Chromleiste.
    Wieso der Corsa keine (am Heck) bekam ??
    !


    Genau das ist mir auf aufgefallen. Ich denke und vermute, das die nächsten Opel Generationen die Leiste (vielleicht) auch nicht mehr haben werden....

  • @ Paulchen
    Grundsätzlich kein Ding, nur merkt man daran wieder, dass die sich immer wieder was Neues einfallen lassen, grad eben beim anbringen des neuen Blitzes, war ich aber überaus dankbar über die Zentrierbohrungen :]


    @ flex-didi
    Jupp, das mit dem Griff und der vertikalen Kante in der Mitte sieht ohne Beschriftung & Blitz schon recht merkwürdig aus... das einzig schöne bei dem Griff ist, dass Du bei Schmuddelwetter keine dreckigen Griffel bekommst, da das Ding weit genug absteht (für mein Designempfinden zu weit).. Aber gut, wenn's wärmer wird wird an einer cleanen Heckklappe ohne Löcher, Griff und Kante gearbeitet, das fünktioniert durch den elektrischen Stellmotor in der Klappe dann auf Knopfdruck (in der Theorie :D )

  • Vertikale Kante ?....ah, die sog. "Bügelkante" des Herrn Smith, tja, ein Stilmerkmal seit...ich hab sie auf der Motorhaube zumindest auch ;o)


    Mein Griff saut schon arg ein, bzw. das zuschmeissen macht man dann eh wieder überall, nur nicht an den Ausbuchtungen der Innenverkleidung (so meine Gewohnheit) und daher an der vollen Breitseite der Heckklappenkante.....


    Du bist so´n richtiger "Cleaner" (wie Leon - Der Profi...;o)...??!

  • Cleaner? Na ja :] es macht halt Spaß, und den Griff find ich optisch nicht sehr gelungen :( jetzt ist eh nicht das Wetter dafür, aber wenn der Sommer kommt *g* dann versuch ich mich mal wieder daran, auch wenn ich eigentlich nix weiter machen wollt, denn mir gefällt der "Kleine" schon ziemlich gut... Diese Bügelkante find ich grundsätzlich nicht übel, aber so ohne Schriftzug und Blitz, bricht sich das Licht recht komisch am Heck ... na ja, warten wir's ab, wie die Motovation im Sommer ausschaut, denn zum Lackierer muss er dann wegen der Seitenschweller und Frontlippe eh :D