Heckbeschriftung entfernen

  • Hallo alle zusammen.


    Da ich mir einen ziemlich "durchzugsstarken" Corsa bestellt habe, würde ich gerne die Heckbeschriftung (Motorkennzeichnung) entfernen.


    Muss ja nicht jeder sehen, was da für ein Motor unter der Haube steckt. :D


    Habe auch schon mal zu diesem Thema gegoogelt aber bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich ohne den Lack zu beschädigen und irgendwelche Klebereste zu hinterlassen, die Heckbeschriftung ideal entfernen kann ???


    Noch hab ich den Corsa ja nicht aber wenn ich ihn habe, soll die Heckbeschriftung gleich entfernt werden.


    Wäre euch sehr sehr dankbar für Tips und Ratschläge !


    Liebe Grüße
    Der Zimme

  • Hallo Zimme!


    Geht ganz einfach... Nimm einen Föhn und mache die Schrift war. (Achtung nicht zu lange auf der gleichen Stelle bleiben, sonst beschädigst du den Lack). Der Kleber wird dann warm, kann einfach abgezogen werden. Abschließend die Klebereste mit ein wenig Lackreiniger entfernen, und dann noch mal mit etwas Wachs drüber. Und gut ist...


    Sind die Buchstaben denn auf den Corsa aufgeklebt, denke mal nicht, dass die geklipst sind :)


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • wenn ich meinen bekomme, wird das der FOH übernehmen ;) Hat er beim C Corsa meiner Frau auch gemacht. Warum sich selber Gedanken machen. Ich betrachte das als Service Leistung :]

  • Danke für die Tips !


    @ thomas56
    Das hab ich bei meinem letzten C Corsa auch vom FOH machen lassen.
    Danach hab ich aber mitbekommen, dass ganz leichte Kratzer (wahrscheinlich von nem Schraubenzieher o.ä.), im Lack waren.
    Denke mal solche Aufgaben, wie das entfernen der Heckbeschriftung, darf beim FOH bestimmt der Azubi erledigen. :D
    Da mir das nicht nochmal mit meinem D so ergehen soll, habe ich beschlossen,
    dass mal lieber selber in die Hand zu nehmen.


    Grüße

  • Wenn Du die Entfernung bei einem Neuwagen vornimmst, ist es ganz ohne Probleme selbst machbar, da der Kleber noch nicht sehr hart ist.


    How-to-do:


    Man nimmt sich zwei Bleistifte und Zahnseide. Die Zahnseide wickelt man um beide Bleistifte, so dass man sich die Zahnseide nicht in die Hand zieht und dabei verletzt. Dann "sägt" man mit der Zahnseide hinter der Schrift hin und her und löst so die Buchstaben ab. Sollten doch Kleberreste am Lack bleiben, können diese entweder mit Lackreiniger entfernt oder einfach per Hand "weggekribbelt" werden.


    Generell gilt: Je früher Du solche Arbeiten machst, desto leichter geht es. Bei mir war der Kleber noch vollständig am OPEL-Zeichen und hatte sich noch nicht richtig mit dem Lack verbunden. So blieb (fast) kein Rest am Auto hängen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.


    Ich habe an meinen bisherigen Opels ebenfalls stets den Schriftzug zum Motor auf der Heckklappe entfernt.


    Allerdings habe ich mir dann einen neuen angebracht; und zwar von einem deutlich stärkeren Motor, den es serienmäßig in diesem Modell gibt. 8)


    Damit sieht man öfters erstaunte Gesichter...nur während der Fahrt kann der Schwindel eventuelle auffallen.
    Andererseits setzen manche aus Angst erst gar nicht zum Überholen an. ;)

  • Also wenn schon die Beschriftung geändert wird, dann doch eher in Richtung "weniger als tatsächlich drin ist"... :D (nennt sich auf neudeutsch: Understatement - oder so ähnlich)


    Ich denke so ein Corsa OPC mit einem "1.0"er Schriftzug hat doch was, oder? :tongue:


    Aber wie Du schon selbst sagst: Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Die Autos der Marke OPEL sind nun mal Massenware und da muss man sich eben das eine oder andere einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben bzw. sein Auto zu individualisieren.


    Stellt euch doch mal vor alle Männer hätten den gleichen Geschmack und alle wollten nur eine bestimmt Frau - Leute ich musste euch alle erschießen :shoot: :evil:


    Ihr könnt also froh sein, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen


    Ich denke so ein Corsa OPC mit einem "1.0"er Schriftzug hat doch was, oder? :tongue:


    Joh,
    die restl. (OPC-) Anbauten auch schön gestrippt und dem Auftrieb freien L...;o)


    "Wegmach"-Tipps sind ja schon die gängigen genannt worden.
    Wieso es aber nicht gleich ab Werk abbestellt werden kann (wie bei anderen Marken) ?!


    In einem TV-Beitrag zeigten sie mal eine Dame hier in Rüss, welche den Job des anbringen macht.
    Unterstützt von einem Computer, gibt der in großen Lettern vor, was der nächste Wagen angepappt bekommt.
    Dazu werden so ganz eigenwillige Schablonen zum korrekten ansetzen verwendet.
    Ich denke auch beim abmachen des Opel-Blitz wird´s hier keine Probleme mehr geben, wie damals über evtl. vorhandene Zentrier-Löcher darunter. (Jedoch keine Gewähr meinerseits dazu !)