Heckbeschriftung entfernen

  • hängt vom modelljahr ab!
    kannst du hier alles nachlesen.


    ab baudatum sommer 2007 (also nach den letzten werksferien) ist er geklebt davor noch gesteckt. ist dein auto älter als ein jahr, hast du löcher in der heckklappe.

  • meiner ist ez 10/07 also fällt das genau dazwischen würd ich sagen deshalb frag ich ja ob eine möglichkeit gibt es genau zu sagen ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • es steht alles hier im Thread :] Als wir im Juli ´07 in Eisenach waren, wurde uns bei der Werksbesichtigung berichtet, das seit zwei Monaten nur noch geklebt wird. Als seit Mai 2007.


    aber wie gesagt, steht alles hier im Thread :]

  • Zitat

    Original von thomas56
    es steht alles hier im Thread :] Als wir im Juli ´07 in Eisenach waren, wurde uns bei der Werksbesichtigung berichtet, das seit zwei Monaten nur noch geklebt wird. Als seit Mai 2007.


    aber wie gesagt, steht alles hier im Thread :]


    das habe ich schon gelesen
    ich wollte nur wissen ob man das anhand irgenteiner nummer oder ähnlichem rausfinden kann
    Zb: wenn man beim calibra eine finische karosse haben will kann man das anhand der fahrgestellnummer rausfinden


    sowas in der art meine ich


    aber ich denke ich werde die heckverckleidung abmachen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hier steht alles zumThema, ob dein Corsa ein Spanier oder Eisenacher ist


    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    hier steht alles zumThema, ob dein Corsa ein Spanier oder Eisenacher ist



    danke danach hab ich gesucht :top:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Du könntest den Opel-Blitz bei deinem Händler des Vertrauens bestellen (machen die oft auch auf Sicht, so dass du ihn nicht kaufen musst) und dann kannst du dir zumindest mal anschauen ob der gesteckt ist oder nicht.


    Angenommen er ist geklebt: Evtl. sind Löcher zum Positionieren in der Heckklappe drinnen? Hab ich zumindest auch schon gehört!


    Vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch einen FOH der schon die ein oder andere Heckklappe erneuern musste!?


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • hatte das nicht schonmal irgendwo jemand gesagt, dass ab nem bestimmten baujahr die opel logos geklebt sind ? (oder so ähnlich)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ja - Problematischer bei Usern (Schwarzer-GSI), welche genau "in der Mitte" liegen. Wo das Problem sit, weiß ich aber auch noch nicht - Verkleidung ab und von hinten gegen das Blech geguckt... ;)

  • Zitat

    Original von SYSer
    Ja - Problematischer bei Usern (Schwarzer-GSI), welche genau "in der Mitte" liegen. Wo das Problem sit, weiß ich aber auch noch nicht - Verkleidung ab und von hinten gegen das Blech geguckt... ;)



    so wird es wohl ablaufen
    laut code ist es ein mj08 aus spanien ich berichte dann wenn ich mal zeit habe sie verkleidung zu entfernen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi