Wischerintervall spielt verrückt

  • Hallo zusammen,
    da ich noch keinen passenden Beitrag zum Thema Wischintervall gefunden hab, hier meine Frage:
    Funktioniert bei Euch das einstellbare Wischintervall so wie im Handbuch beschrieben?
    Dort steht, dass man den Hebel von Pos. 0 nach unten drücken muss und die Intervallzeit abwarten muss, z.B. 2 sec. Danach stellt man den Hebel auf Intervall.
    Eigentlich ganz einfach, wenn es denn so funktionieren würde.
    In meinem Corsa scheint hier aber noch eine Art Zufallsgenerator eingebaut zu sein, denn mal tut es, mal nicht!?
    Ich hab beobachtet, dass es oft nur dann aktualisiert wird, wenn ich nochmals von 0 nach unten drücke und dann wieder nach oben.
    Dann geht’s wieder gar nicht, z.B. auch nicht, wenn ich schon im Intervall bin und dann runterdrücke und wieder hoch uswusf. – alles sehr sehr unlogisch???


    Wie ist das bei Euch?
    Danke für die Antworten :top:

  • also, ich hab das handbuch ja nicht gelesen, hab das durch zufall rausbekommen.....


    bei mir:


    1x runter, dann den abstand abwarten, nochmal runter und dann in den intervall und schon hält er die abstände.....hat bis jetzt immer geklappt!!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ich habs auch durch zufall rausgefunden.
    einmal runter (bei ausgeschaltetem Scheibenwischerintervall, also wenn s Intervallwischen schon an ist halt zweimal runter) und dann wieder hoch und schon gibts das schnellere Intervall.


    Grüße


    Hacki

  • also bei mir ist das anders? :was:
    nach unten ist aus 1x hoch automatic 2x mal hoch interwall 3x hoch dauer ganz hoch für extrem schnell

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    also bei mir ist das anders? :was:
    nach unten ist aus 1x hoch automatic 2x mal hoch interwall 3x hoch dauer ganz hoch für extrem schnell


    Bedenke - bei manchen, wie mir, fehlt die Stellung Automatik.... ;)

  • die zeitliche Regelung betrifft nur die Wischfunktion ohne Regensensor.
    d.h. man kann den Intervall auf bis zu ca. 15 sek. stellen. Wie folgt: Hebel einmal nach oben ......... die Sekunden zählen........... Hebel zurück nach unten. Jetzt hat das Relais die Zeit erfasst und kann nun in die Intervallstellung nach oben gestellt werden. Jetzt sollte der eingestellte Intervall eingestellt sein.


    Bedenkt aber bitte, das je öfter der Hebel hin und her gestellt wird, jedesmal der Zeitintervall verstellt wird. Aber ist doch alles recht einfach ;)

  • Thomas
    Bist Du Dir ganz sicher, dass es OBEN ist???
    Das kann eigentlich nicht sein, da 1mal nach oben das Intervall aktiviert, dass nach dem Start auf 6sec eingestellt ist.
    Ich denke dass die Beschreibung von Jimmy am ehesten zutrifft:
    0-Position, dann 1mal nach unten und Zeit abwarten (Hebel muss ja nicht unten gehalten werden, oder?), dann nochmals runter um Zeit zu stoppen. Danach 1mal nach oben um das Intervall zu aktivieren


    Wie bereits gesagt, nur gültig für Autos ohne Regensensor:
    Stufe1 = Intervall
    Stufe2 = Normal
    Stufe3 = Schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Torx69 ()

  • jepp, genauso läufts....


    und nein hebel muss nicht nach unten gehalten werden ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • nun denn, ich habe die Taste nach unten gedrückt nur die Tippfunktion, da ich den Regensensor verbaut habe. Es geht jedoch darum, die voreingestellte Zeit von 6 sec zu verändern. Dies kann nur in der Stellung Intervall erfolgen. Probiert es einfach mal aus. Es muss klappen :]