MIt was klavierlackschwarze Mittelconsole reinigen?

  • ein feutes microfaser tuch und trocken poliern würde ich sagen
    cokpitspray usw dürften einen schmierigen film hinterlassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Sehr leidiges Thema :(
    Wenn Geld kein Thema ist, wäre das Swizöl Cleaner Fluid in Verbindung mit Swizöl Wood Polish die Optimallösung 8) Wem das zu teuer ist, kann es mal mit einem guten MF-Tuch und Meguiars Quik Interior Detailer probieren (nutze ich zur Zeit auch :]). Oder zur Not halt nur ein feuchtes MF-Tuch. Aber bitte keine 1€ Tücher vom Aldi nutzen, sonst verkratzt Ihr Euch den schönen Klavierlack ;) Ich werde mir demnächst mal das Swizöl bestellen und testen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich verwende das Cleaner Fluid von Swizol und den Shield Wachs. Neu habe ich nun noch das Nano Express Set von Swizol, welches ich jedoch im Innenraum noch nicht getestet habe. Dieses sollte sich auch super eignen.


    Bei Cleaner Fluid einfach ein wenig aufpassen, damit man den Kunststoff schont! Ansonsten ist er bald weiss.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Für den Klavierlack würde ich erst einmal nur mit einem nebelfeuchten, sehr weichen MFT (Mikrofasertuch) herangehen. Hierzu empfehle ich z.B. das Prima Monster Fluffy oder das Chemical guys Microfiber max. Erst wenn das nichts nutzt, würde ich mit dem besagten Quick Interior Detailer von Meguiars versuchen. Alternativ würde auch ein sog. Quick Detailer oder ein Fensterreiniger (Meguiars Glass Cleaner) zur Auswahl stehen können.


    Am wichtigsten sind qualitativ hochwertige MFTs. Quellen dafür gibts in D z.B. bei www.autopflege24.net.


    Das Swizöl CF nutze ich auch sehr gern, könnte für diesen feinsten Lack aber eine zu scharfe Waffe sein. Für diesen Lack würde ich als Schutz das Zymöl detail Wachs empfehlen, was ich sehr gern im Innenraum auf lackierter Plastik nutze.

  • Der Meister hat gesprochen :bow:


    ... noch ein kleiner Tipp:


    KLICK MICH


    Sehr gutes MF für den schmalen Geldbeutel :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Nein, so viel Aufwand für den sehr schicken Innenraum von unserem Corsa :top:


    ... da kannst du nicht mitreden Flex :P :P :P :P ;) ;) ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!