Ladeluftkühler

  • was ist das denn jetzt genau für ein netz was ich da habe (eds kühler)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn die Kühler ja fast alle "minderwertig"
    sind, warum dann das halbe let Forum den wiltec Kühler fährt und alle damit
    zufrieden sind?!?
    Und da sind leute bei die 400-500ps fahren, und das zieht sich ja nicht nur
    durchs let Forum, wenn man googlet findet man überwiegend positive
    Aussagen zu den Kühlern.
    MfG

  • Also ich hatte mal ne Vergleichsmessung an einem Focus ST erst mit Willtec dann mit einem Schweizer-Kühler. Da lagen ohne Software bis zu satten 17-18 Kw Unterschied, wenn ichs noch richtig weiß.


    Ich möcht mal wissen ob die ganzen 500-1000 PS Leute mit Willtec-Kühler überhaupt vergleichbare Prüfstandsmessungen mit ein und dem selben Kühler haben, wo nur der Kühler getauscht wurde...


    Oder wer denn die Diagramme überhaupt gefälscht hat :D

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    was ist das denn jetzt genau für ein netz was ich da habe (eds kühler)


    das ist ein Bar&Plate

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Danke Hasan

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hier mal mein Netz vom LLK von EM Racing


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/sonstiges/b17589b7.jpg]


    gruss
    Simon

  • Ist auch gleich wie alle anderen bar & plate

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage


  • Wir fahren hier auch Wiltec mit 420 ps am LET


    Ich in meinen Calibras (einmal po3 und einmal k26.5 mit 379PS) auch wiltecs drin.


    Funktioniert, aber nur bedingt. Nach mehreren läufen ist abkühlen angesangt.


    Die autos dort werden bis 280km/h beschleunigt, da hat der kühler ganz andere möglichkeiten zu funktionieren bei diesem fahrtwind.


    vor dem Wiltec hatte ich ein EDS kühler, war ein schweizer netz, das Fahrzteug fuhr um Welten besser.



    Und im LET Forum ist nicht wirklich jemand zufrieden, es ist ein kompromiss der auf der Bahn bedingt funktioniert.

  • Also ich kann auch nur positive berichten über das EDS netz
    Ich habe es im sommer ausprobiert mit nem diag Computer.
    Ansaugtempertur war jederzeit immer geringer als wie zuvor mit dem serien kühler
    und er läuft gennerell viel agiler nur das ansprechverhalten ist ein bisschen verzögert.
    Sprich er hat ein kleines Turbo loch bekommen
    Wenn man aus dem mitleren drezahlbereich das pedal durchdrück hat sonne art gummieband efekt. :klatschen:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ... gar nicht so einfach mit diesen Netzen :D


    Mein Corsa steht eh noch bis April in der Garage. Vielleicht haben wir bis dahin die Maße bei Schweizer :] Ansonsten fahre ich mal mit meinem Corsa dort vorbei und lass was anpassen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!