Ladeluftkühler

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hat schon mal jemand geguckt wie groß der LLK vom Astra H OPC ist und ob der unter den Corsa passt?


    Ist ja vielleicht auch ne Möglichkeit an besser Kühlleistung für die Luft im Corsa zu kommen.



    Gruß


    Macces

  • wie gesagt... muss nur einer herkommen und dann fertigen wir was für die OEM POsition und kümmern uns um TÜV.
    Beim Schweizer erhaltet ihr auch gute Arbeit, jedoch arbeiten die meinem Kenntnisstand nach Zeichnungen oder Muster, aber nicht vor Ort mit Anpassung am Fahrzeug.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Sag mal, warum habt Ihr eigentlich nicht von Anfang an die original Befestigungspunkte und Ort gewählt? Wäre dies nicht auch für Euch einfacher gewesen? Der Durchmesser Eurer Verrohrung ist doch auch identisch mit Serie, oder? Da hätte sich doch ein Plug & Play LLK gerade so angeboten. Selber Ort, selbe Befestigungspunkte, original Verrohrung und einfach einen LLK mit größerem Volumen und bessere Effizenz - Plug & Play Tausch -> fertig

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hi,


    damals wollten wir gleich die ganzen Schläuche aus Alu ersetzen. Das war auch der Wunsch vom Kunden.


    Nun sehen wir, dass die Forenuser andere Versionen wünschen, dem wir gerne nachgehen würden. Dann würden wir die komplette Verschlauchung in Silkon produzieren und dann wäre das ein optimales Kit, indem man entweder die Schläuche oder nur den LLK oder gemeinsam montieren kann.


    Das ist halt das "Coole" im Forum, dass man konstruktives Feedback bekommt. :top: :top: :top: :top:

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Der Astra H LLK hat andere Anschlüsse und wird von der Höhe her auch nicht reingehen denke ich.


    gruss
    Simon

  • :top: Nicht schlecht deine / eure Einstellung - dann können sich einige etwas von abschneiden :] Weiter so!


    Also wenn ich Dich nun richtig verstanden habe wollt Ihr ein Kit herstellen, welches an den original Befestigungspunkten montiert wird und die Schläuche sollen größtenteils aus Silikon bestehen (aufgrund von den "Bewegen")?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn Schweizer was herstellt, dann mit meiner Frontmaske vor Ort und nicht nach Muster :)


    Wenn man Silikonschläuche verwendet, muss der LLK zwangsläufig nicht so 100% passgenau sein und man bekommt es trotzdem zusammengesteckt. Bei starrer Verrohrung muss das 100% passen.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Timo
    :top: Nicht schlecht deine / eure Einstellung - dann können sich einige etwas von abschneiden :] Weiter so!


    Also wenn ich Dich nun richtig verstanden habe wollt Ihr ein Kit herstellen, welches an den original Befestigungspunkten montiert wird und die Schläuche sollen größtenteils aus Silikon bestehen (aufgrund von den "Bewegen")?


    danke Dir.. aber wir haben das ja euch zu verdanken.. ohne euch würden wir ja kein neues Kitkaufen. hier sehen wir Kritik, was positiv für uns ist. Wir werden ja auch nicht angegriffen. SOndern es kommen Überlegungen, wie man es besser machen kann! :top: :top: :top:


    Wir möchten einen LLK fertigen, der auf die Serien-Schläuche montiert werden kann. Die Schläuche lassen wir dann ganz einfach in Silikon fertigen, die man optional kaufen kann. Die Schläuche wären dann auch mit dem Serien-LLK kompatibel. Somit hätte man eine gute Veriante.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • OK, dann fällt der Astra LLK also aus, dann bin ich mal gespannt, was es neues von HG gibt, dann werde ich mir den mal näher angucken.


    Sonst hoffe ich ja noch auf TÜV für den EDS LLK für die A16LEx Motoren. So ganz schlecht scheint der ja nicht zu sein.

  • würden die Schläuche dann nicht auch zu dem jetzigen llk kit passen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi