Ladeluftkühler

  • kann irgendwie keiner beantworten... habe auch gefragt ob es Unterschiede zwischen den LLK gibt.


    Ich weiß nur das der von EDS 540/230/65 ist und HG jetzt auch einen größeren bauen möchte weil die normalen 540/180/68 haben


    bei Dbilas stehen keine Maße da...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • wir haben bis dato imme rnur 180mm Höhe angeboten mit verschiedenen Netztypen und Befestigungsmöglichkeiten... wir werden aber auch eine 230er Variante anbieten in Zukunft, da die Nachfrage da ist.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Ein freundliches hallo an alle :wink:


    habe gestern den LLK von EDS bekommen. Nach durchsicht der Lieferung war ich zufrieden.
    nur was mir dann beim tüv - gutachten aufgefallen ist, ist das der LLK nur für motren zulässig die die bezeichnung Z16 haben.. ich habe aber schon den A16. habe dann eine mail zu EDS geschrieben ob ich auch eine tüv - bescheinigung für die A16 motoren bekomme... denn es gab keinen hinweis bei der beschreibung von den LLK das das tüv - gutachten nur für die Z motoren ist..hätte mir den dann erst gar nicht bestellt..
    hier mal die antwort von EDS :


    Sehr geehrter Herr ,
    Wir haben damit bis jetzt noch keine Probleme gehabt, ein vernünftiger Prüfer sollte darüber hin weg sehen. Wenn Sie allerdings einen Prüfer haben der Schlecht gelaunt ist wird er es vielleicht nicht eintragen. Mit freundlichem Gruß / Kind Regards Marcel Wingerath EDS Fahrzeugtechnik GmbH Zechenstr.19 45772 Marl
    die antwort auf meine frage mit diesem schreiben finde ich nicht zufriedenstellend..ich hätte ja erwartet das sie mir schreiben das es kein gutachten gibt bzw das es noch eins geben wird..aber so finde ich das nicht ok. da ich einer bin der alles eintragen lassen möchte um auf der sicheren seit zu sein muss ich nun nach den einbau auf gut glück zum tüv fahren und hoffen das der es mir einträgt..
    bin ja mal gespannt..
    wollte das hier mal loswerden...


    gruß aus MK :wink:

  • roni64: Also die Antwort von EDS ist schon fürn Arsch, da hast du recht. Würde mich damit auch nicht zufrieden geben. GERADE ein vernünftiger Prüfer sollte NICHT einfach alles irgendwie Eintragen...


    Hast du den LLK über den EDS-Shop bestellt ? Weil dort finde ich den LLK auch nur beim Z-Motor... Scheint als wenn EDS kein Gutachten für die A-Motoren hat.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Das ist mal wieder absolut typisch für EDS! Klar, dass die damit noch keinen Probleme hatten. Die müssen damit ja auch nicht umherfahren und die haben dann ja auch nicht den Stress mit dem TÜV oder schlimmstenfalls der Polizei! Ich bin ganz ehrlich, einen Unterschied macht das eh nicht, ob du nun nen Z16 mit Euro 4 oder den A16 mit Euro 5 hast! Der LLK wird daran wenig ändern ;) . Ist eben nur rein rechtlich gesehen nicht zulässig und das EDS da so unkulant ist und das einfach so runterspielt würde ich den Scheiß gleich zurückschicken und mal bei HG-Motorsport schauen.
    Kleiner Tip: Ich würde grundsätzlich, wenn es nicht 100%ig sicher ist IMMER telefonisch bestellen, da kann man solche Schwierigkeiten gleich umgehen.


    Klick mich!

  • Überrascht mich nicht die Antwort ;)


    Hört sich altklug an.. ist aber genau so wie in anderen Dingen auch...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • EDS war, ist und bleibt einfach ein total unkompetenter Saftladen! Ich glaube es gibt hier niemanden, der nicht mindestens einmal Theater mit denen hatte...