Ladeluftkühler

  • Ja.... der am Astra war eingetragen.
    Ich glaub es hängt vom Hersteller ab ob ne Nummer drauf ist und irgendein Gutachten wird sicherlich erforderlich sein.
    Ich würde empfehlen es beim Tuner machen zu lassen.
    Kann vielleicht ne Einzelabnahme nötig sein aber grundsätzlich möglich.
    Lohnen würde sich es wenn man noch andere Änderungen gemacht hat

  • Will niemand hier oder sonst wem was unterstellen, aber die Leute wo sowas verbauen wissen zum größtenteil was sie tun und wie sie Tüv bekommen, aber bei nem Unfall mit Gutachter etc bringt dir au nix wenn TÜV hast und die finden den Kram trotzdem, also bleibt es ein Spiel mit dem Feuer ..

  • LLK eintragen ist bei meinem TÜV Mann :top: auch kein Problem, sogar wenn selbst gebaut.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Zitat

    Original von Berti86
    Also den von Klasen bekomme ich eingetragen von meinem TÜV-Mann! Er meinte nur, dass ich eine Einzelabnahme machen muss...
    Zudem, sieht man den LLK von Klasen von außen auf keinen Fall!
    MfG


    Was kostet so eine einzelabnahme?

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel


    Was kostet so eine einzelabnahme?



    Zwischen 70€ und 100€ je nach Aufwand. Zumindest bei meinem TÜV.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von rmav6 ()

  • Ja schon, wobei dann wieder das Thema Werksgarantie aufkommt. Wenn eingetragen sagen die bei OPEL, dass der Tuner bei einem defekt haften muss und solange es von denen nix offizielles gibt :(

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil: