Schraubenabdeckkappen

  • So weitere Fotos. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie die "Klammer" / der Schlüssel richtig befestigt wird, da er meist abrutscht.


    Michael


    Fotos währen echt nicht schlecht :] , ich such nähmlich auch andres Werkzeug um die Abdeckkappen vernüpftig abzubekommen.

  • hab diesen bügel (leider) verloren, nie genutzt daher,
    bzw. mich bei meinem Radkreuz dann immer des 21er bemüht:
    Drübergestülpt, verkantet und rausgezogen (s. Schwarzer-GSI).

  • Zitat

    Original von thomas56
    nehmt doch einfach eine Spitzzange ;)


    Eins kannst mir glauben, diese Spitzzange oder Flachzange rutscht andauernd weg. Wenn du dir meine Fotos ansiehst wirst du erkennen, wie vermackt die eine Schraubenabdeckung schon ist (von Flachzange und Schraubenzieher).


    silves_bm
    deine Zange könnte sogar funtionieren, wenn sich die Spitze einhackt (Guter Tipp)...

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:


  • Ich habe so eine genommen wie auf dem Bild das thomas56 eingestellt hat weiter oben, klappte hervorragend, bisschen fest halten und rausziehn, fertig. Keine 2 Min. gedauert....



    Mit ner normalen Nagel-Zange kommst natürlich nicht weit, mir ist nur vorhin der Begriff Flachzange entfallen :D

  • Entweder eine lange Spitzzange oder eine Zündkerzenzange. Funktioniert beides. Bei der Spitzzange vermackeln die Kappen nur besser :D

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel


    Eins kannst mir glauben, diese Spitzzange oder Flachzange rutscht andauernd weg. Wenn du dir meine Fotos ansiehst wirst du erkennen, wie vermackt die eine Schraubenabdeckung schon ist (von Flachzange und Schraubenzieher).



    Da ich kein Zeit für den FOH hatte hab ich die Reifen heut selber runtergemacht, und mit ne Spitzzange sind diese Kappen ohne Problene runtergegangen, ohne auch nur irgendeine Spur zuhinterlassen.
    Wobei mir das eh egal ist, die Kappen kommen eh niemehr drauf. Da ärgert man sich ja zu Tode wenn man da im dunkel den Reifen wechseln muss und man dann die Kappen runterfriemel muss. Absoluter Blödsinn :wb: