18 Zoll Felgen für 1.2

  • Hallo,
    habe mir überlegt mir für meinen Corsa D Limited Edition 18 Zoll Felgen mit 215 Reifen zuholen. Nun meine Frage passt das überhaupt und krieg ich das zugelassen. Würde dan auch meine Originalen 17 Zoll Schwarzen Hochglanzfelgen vom Sondermodell zum Kauf anbieten.
    Danke schon mal im voraus

    weißer 1.2 Limited Edition- Mattig Scheinwerfer blenden- gecleantes Heck- LED Tagfahrlicht- weiße Nummernschildhalter- Sponsorenaufkleber "GEIL"

  • Heyho,


    es passt und du bekommst es auch zugelassen sofern die Felgen nen Gutachten für den Corsa D haben.
    Anpassen musst du nichts, da unter der gleichen Karosse ja auch die 18er vom OPC gefahren werden.
    Die Auswahl bei 18ern ist nur leider nicht so groß wenn sie nen LK von 4x100 haben müssen :(


    mfg

  • Also irgendwie kann man es auch übertreiben. Ich will ja nichts dagegen sagen, wenn jemand Wert auf Reifenoptik legt. Aber bei 18-Zöllern auf einem 80PS Corsa ist irgendwie die Relation nicht mehr gegeben.
    Gut, unmöglich ist gar nichts. Ich habe vor vielen Jahren schon einen Fiat Panda mit 34 PS und ZR-Reifen gesehen.


    An anderer Stelle habe ich übrigens schon angemerkt, es wird doch hoffentlich niemand auf die Idee kommen, die größeren Dimensionen preislich mit chinesischen Billigreifen zu kompensieren. Spätestens dann hört der Spaß auf.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4
    Also irgendwie kann man es auch übertreiben. Ich will ja nichts dagegen sagen, wenn jemand Wert auf Reifenoptik legt. Aber bei 18-Zöllern auf einem 80PS Corsa ist irgendwie die Relation nicht mehr gegeben.
    Gut, unmöglich ist gar nichts. Ich habe vor vielen Jahren schon einen epp4



    Ab wann darf man denn 18Zöller fahren? Ab 90PS oder was? Ist doch jeden selbst überlassen was er drauf macht. Vor 13Jahren waren kleine Alus in, damals selbst 13Zöller mit 175/50 drauf gehabt, und heute sind es halt große.

  • korrekt.
    ist nun wirklich jedem selbst überlassen.
    und als übertrieben würde ich 18er nun wirklich nich ansehen wenn 17er schon serie sind.
    außerdem sollte das hier kein thread zum meckern werden denke ich mal :P
    also lass dich nich beirren @ LimEdi und kauf dir 18er ;)

  • Tschuldigung, dass ich meine Meinung sagte :bow:


    Aber irgendwie sollte man (zumindest meiner Meinung nach) den Reifenpreis in Relation zum Fahrzeugpreis sehen. Und bei den 18-Zöllern dürfte ein Satz Sommerreifen (nur die Gummis) um die 600.- liegen. Mit den Alus kommt dann ein Komplettradsatz schon in die Nähe von 10% des Fahrzeugpreises.


    Deshalb war mir vor allem mein letzter Absatz wichtig. Nämlich um auszusagen, das mein Verständnis dann aufhört, wenn als Kompromiss nichts taugende Billiggummis gekauft werden.


    Kaufen soll und darf natürlich jeder, was er will, aber dann bitte nicht jammern, dass der Sprit teuer ist.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • epp4, da muss ich dir beipflichten. Sehe das ähnlich wie du.
    Wobei mir das ehrlich gesagt pup egal ist, ob er mit seinen 80PS jetzt mit 15" Felgen rumfährt oder er sich 18" Felgen drauf schraubt. Und wenn da der Satz von mir aus 2000€ kostet. Soll und darf doch jeder machen wie er mag und kann.


    Aber unverständlich finde ich solche Leute, wie du es beschrieben hast, schon die sich mords die Felgen holen und dann mit Schrottgummies durch die Gegend fährt. Weil man springt ja auch nicht Bungee mit nem Gummi vom Einweckglas. :D


    Und zum eigentlichen Thread: solangsam wird die Auswahl allmählich größer, was wir von der 4-Loch Fraktion sich unters Auto schrauben darf. Nur das finden ist immer noch so ne Sache. :D


    Vialet: was glaubst du? Bekommst du 13" Felgen auf deinen drauf? ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sammy:
    Du hast es jetzt etwas besser rüber gebracht, als ich mit meinem Erststatement, d.h. mit wohl etwas weniger Widerspruchspotenzial.
    Und das trotz inhaltlich gleicher Aussage!


    Um nochmals kurz auf die Verhältnismäßigkeit zurückzukommen. Mein Ansatz war andersrum ausgesagt folgender:
    Wenn jemand so mir nichts dir nichts um die 1200-1500 Euros für einen Satz Kompletträder übrig hat, dann ist er wohl nicht der typische Käufer eines 1.2er Motors! Da liegt wahrlich die Befürchtung nahe, dass im Gegenzug entweder Billiggummis drauf kommen und/oder die Reifen bis unter 3mm abgefahren werden.


    Vielleicht täusche ich mich auch. Für diesen Fall wünsche ich dem Threadersteller EHRLICH viel Erfolg bei der Reifensuche.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line