• Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Bremse, das heißt, wenn ich Beispielsweise von 140 km/h auf 100 km/h runter bremse, flattert mein Lenkrad.
    Unter 100 km/h alles ok. War schon mal diesbezüglich beim (F)OH damals war es so die Bremseklötze ziehmlich runter gehfahren waren, habe neue Scheibe und klötze bekommen. Da hat mir schon der SB gesagt das Sie Probleme haben mit Bremsscheiben. Nach ca. 15.000 km habe ich schon wieder das Problem. War am Fr. wieder beim (F)OH haben wieder neune Scheiben und Klötze eingebaut und wollten das ich sie bezahle ( 400€ mit Einbau), dann ging es doch noch auf Garantie durch. Sie haben auch in Rüsselsheim angerufen und haben sich erkundingt ob etwas bekannt ist. Es ist nix bekannt. Am Schluss hat er nur gemeint das es von der Sportlichen Fahrweise kommt. Für was ist es dann ein Sport, wenn man nicht Sportlich damit fahren kann. Laut Werkstatt ist an der Vorderachse alles i.O.


    Was stimmt denn jetzt ist was bekannt oder nicht?


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


    MFG Daniel
    PS: Meine Vermuttung ist das ich es in 15.000 km wieder habe.

  • fährst du deine scheiben und beläge auch ein ? oder testest du erstmal mit ner vollbremsung aus v-max ob alles passt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich fahre sie immer ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    500km- 750km müssen reichen !


    Kenne es von meiner Arbeit (BMW) Da bekommt der Kunde einen Zettel da steht drauf die ersten 200 km vorsichtig fahren und keine Vollbremsung machen.

  • hm komisch
    (welchen corsa hasst du?)
    ich hatte damals mit meinem motorrad ein ähnliches problem
    evtl liegt es an den bremszangen ( zu viel spiel)
    fals man das zu auto hin übertragen kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich habe bei meinem das selbe "problem" ist aber auch laut 3 verschiedenen händlern teilweise bekannt und nichts schlimmes. aber was genau das war konnte auch nur vermutet werden. hab das auch im oberen geschwindigkeitsbereich, je schneller, desto schlimmer. vor allem auf der autobahn, wenn dann jemand knapp vor mir auf die spur zieht und mich zum stärkeren bremsen zwingt.
    finde den D corsa sport (die anderen modelle kenne ich vom fahren nicht) sowieso sehr eigensinnig.
    habe letztens mal wieder C corsa sport gefahren, und bin die selben kurven mit der selben geschwindigkeit gefahren, das auto schiebt nicht über die vorderachse. der D corsa dafür umsomehr. 2 reifenhändler haben mir bestätigt, das viele D corsa "reifenfresser" sind, weil sie so über die vorderachse schieben. hat jetzt mit der bremse nichts zu tun, aber es scheint auch so ein phänomen zu sein, wie mit den bremsen. frage beim nächsten mal nochmal nach, ob vllt jetzt nen genauer grund bekannt ist

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • hab das gleiche problem. mein lenkrad flattert auch beim bremsen. über 100 kmh extrem. wollt demnächst mal zum OH fahren. hab nun 24000 km runter. hab das problem ungefähr seit zwei monaten.


    corsa d 1.7 cdti sport

  • hmmm also ich habe mit schieben über die vorderachse keine probleme ist ja auch nur nen 1,2 edition da war der punto schon schlimmer dran bei den wars deutlich zu spüren , und mit der tieferlegung gehts erst recht sauber durch die kurven eher etwas zu willig . :evil:


    das mit den einbremsen beruht darauf das neue beläge noch rau von der herstellung sind und dadurch noch nicht optimal an der scheibe anliegen , daher in den ersten 200 km keine vollbremsungen bzw eher vermeiden da verglasungsgefahr etwas höher ist. :]


    reifenfresser kann ich eigentlich nicht sagen nicht mehr wie abdere kleinwagen auch - allerdings sind niegelnagelneue reifen auch sehr griffig und sehr weich , heist leider auch weniger verschleissfest.


    :evil: :evil:


    flatternde bremsen kommen eigentlich nur dann vor wenn roststellen auf der scheibe sind - meist da wo die beläge sind und feuchtigkeit da belagschatten hinterlässt oder durch starkes abbremsen und anschiessendem feste draufbleiben im stand könnte sich die scheibe verziehen
    8o


    würde erstmal die räder gut auswuchten lassen und falls nicht weg die scheiben auf schlag prüfen lassen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • also das scheint wohl ein sauger problem zu sein
    die bremsen bei den turbos quitschen "nur"

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi