Heckscheibenheizung

  • Bei mir funktionieren oben 2 Drähte, unten 1 Draht nicht.


    Wenn es ín diesem Forum in einem anderen Thread nicht schon angesprochen worden wäre, hätte ich mit Sicherheit nicht drauf geachtet.


    Bin in die Werkstatt, damit die sich das anschauen und hab 'nen Termin zur Reparatur/Austausch gemacht.


    Allerdings wurde dieser Termin von meinem FOH nur dazu genutzt, zu klären ob es auf Garantie geht oder nicht. Den Kleinen habe ich dann leider unverrichteter Dinge wieder abgeholt um dann für den Austausch einen neuen Termin zu machen.....


    meinen die, ich habe nix anderes zu tun als mit meinem Auto für eine Arbeit 3x hinzufahren ?(


    Es geht auf Garnatie. Von Konstruktionsfehler wurde mir nichts gesagt. Allerdings erwähnte man etwas von einer Dichtung die über die Drähte scheuert?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Bei nicht, oder nur teilweiser Funktion der Heckscheibenheizung ist die Heckscheibe zu ersetzen. Die Ursachehierfür ist laut TIS eine chemische Reaktion des Scheibenklebers mit den Heizdrähten.


    Also lasst Euch nicht wegschicken.


    Greetz
    MadX

  • hi !
    der von meiner freundin steht gerade in der werkstatt beim FOH.
    die oberen 3 drähte funktionieren nicht.
    betraf das nur bestimmte zulassungszeiträume ? unserer ist juni 2007.

  • Eine von euch das Heckscheibenheizungsproblem gehabt mit einer getönten ( mit Folie) Heckscheibe ?
    Wurde das ohne Probleme von Opel übernomen oder haben die sich zubeginn etwas quergestellt ?

  • Weiß jemand ob das auch die vom Werk aus getönten Scheiben betrifft ???


    Mir ist bis jetzt zumindest nichts aufgefallen und ich hoffe mal das ich nicht davon betroffen bin, da die Scheiben zusätzlich noch mit Folie verdunkelt sind und bei einem Scheibentausch der Zeitaufwand, die Arbeit und die Kosten nochmal auf mich zukommen würden :wb: :kotzen: Oder würde Opel die Kosten dafür übernehmen?