Heckscheibenheizung

  • Heute nun endlich das mit meiner Scheibe geklärt und Opel übernimmt die Scheibe trotz baulicher Veränderung ( Folientönung) und wenn ich das richtig verstanden hab übernehmen sie auch das neu einkleben der Folie.


    Bin mal gespannt. 6. Januar guck ich den Jungs direkt auf die Finger dabei.

  • So, Scheibe wird gerade getauscht.


    Also das mit de Folie verhält sich wie folgt, lt. Aussage meines Servicekerl, die Folie muss vom Kunden selbst wieder in Auftrag gegeben werden und von dieser muss ersteinmal in Vorkasse treten.
    Folie muss gleich und auch nur die Heckscheibe sein.
    Rechnung dann beim Händler der die Scheibe gewechselt hat einreichen und dieser gibt sie weiter an Opel.
    Bearbeitungszeit bis man das Geld wiederbekommt 4-5 Wochen.



    Zum Grund für das ganze scheiben debakel soll, auch wieder lt. meines Servicekerl, der Scheibengummi ( Gummieinfassung) der um die Scheibe herrumläuft sein.

  • also wir haben das gleiche Problem bei unserem Corsa!


    haben ihn gestern wieder abgeholt,neue Heckscheibe auf Garantie trinnen und ihr werdet es nicht glauben,


    heute morgen gleich getestet und zack wieder ein draht der nicht geht,obwohl es eine nagelneue scheibe ist,darf doch nicht wahr sein oder?

  • Zitat

    Original von MadX
    Die Ursachehierfür ist laut TIS eine chemische Reaktion des Scheibenklebers mit den Heizdrähten.


    Nicht der Kleber löst eine chemische Reaktion aus sondern die Keder, dass ist die Dichtung die ihr seht wenn ihr von innen auf die Scheibe guckt.


    Casper

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Zitat

    Original von speedy2208
    Zum Grund für das ganze scheiben debakel soll, auch wieder lt. meines Servicekerl, der Scheibengummi ( Gummieinfassung) der um die Scheibe herrumläuft sein.




    sagte ich ja auch schon breits nur ohne Fachwort.

  • Mein Kleiner hat das gleiche Problem, die oberen 3 Heizdrähte funktionieren nicht. Nächsten Donnerstag gehts zum FOH, der schaut sich das dann erstmal an.


    Was für ein Glück, dass ich noch 5 Monate Werksgarantie haben.


    Wie verhält sich das eigentlich, wenn der Fehler in der Zeit der Anschlussgarantie auftaucht. Ist das darin abgedeckt?

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • so, bei meinem ists jetzt auch soweit, die oberen 2 Drähte gehen nicht mehr :(
    werd dann mal morgen zum FOH fahren und das mit ihm abkaspern, hab ja auch Tönungsfolie drin, hoffe ich muss nicht mit ihm streiten!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • er sollte keine Probleme machen, zur Not nennst du mein Kennzeichen als Referenz wegen Scheibentausch mit Folie und Opel sollte dann damit ja etwas anfangen können.

  • Die getönten Scheiben kannst Du vergessen!


    Ein Tausch ist immer Notwendig, da eine Rep. nicht möglich ist.


    Chemische Reaktion zw. Scheibe und Keder(Dichtung) sind die Ursache.


    In der Garantiezeit 24 Monate kein Problem, danach auf Kulanz auch nicht, da der Fehler bekannt ist.

  • Zitat

    Original von vomczumd
    ...


    In der Garantiezeit 24 Monate kein Problem, danach auf Kulanz auch nicht, da der Fehler bekannt ist.


    Also sollte man dann kurz vor Ablauf der Garantiezeit die Scheibe tauschen lassen oder wie soll ich das verstehen?
    Kulanz sollte es schon geben, da es ja bekannt ist aber halt ausserhalb der Garantiezeit. Wobei dies wiederum Sache des Händler ist, das mit Opel auszuhandeln.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: